Autor Beitrag
LOOM
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 05.07.02 17:54 
Ich bekomme beim Refresh auf einen DBChart einen Zeigerfehler oder eine Zugriffsverletzung.

Folgende Konstellation:
- SQL-Server
- BDE
- längere TQuery-Abfrage mit einigen Parametern
- einige ähnliche Charts sind schon im Programm vorhanden (und laufen)
- Fehler tritt je nach Abfrage an unterschiedliche Stellen auf
(es werden auf einer Seite 4 Charts angezeigt, mal tritt der Fehler sofort auf, mal erst nach dem 1 oder 2 Chart !)
- Gleichzeitig mehrere offene Querys + Charts
- Autofresh im DBChart deaktiviert (zwecks Test)
- Query wird ausgeführt, Fehler tritt beim manuellen Refresh auf
- Fehler ist Computer unabhängig (sowohl Win98 als auch NT-Server)

Einen ähnlichen Fehler(aber mit TQuery) hatte ich, als ich Datenkomponenten noch in einem eigenen DataModul hatte.
Dieser Fehler verschwand, nachdem ich sie in die Hauptform genommen habe (Tolle Lösung !).

Ich befürchte nun, dass irgendein System-Problem/Fehler oder ein systematisches Problem vorliegt.

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt ?
Liegt es an BDE ? Besser ADO verwenden ?
Gibt es einen BDE-, ODBC- oder Systemparamter, mit dem die Anzahl der offenen Dateien erhöht werden kann (MS-Dos: files + buffers) ?

Oder gibt es eine Komponente, bei der dies nicht auftritt ?
LOOM Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Sa 06.07.02 09:42 
Ergänzung:
Installiert ist Delphi 6.2 (Servicepak 2) Enterprise.