Autor Beitrag
olaf23451
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mo 28.10.02 20:21 
Man gibt die gefahrenen Dienste und die Stunden und den Stundenlohn und Zulagen ein. Das Programm berechnet den Bruttomonatslohn und die Gesamtstunden, Überstunden usw.
Das Programm erklärt sich von selbst.www.vio-technic.com/Download/download.html
SteaLth
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 06.11.02 16:52 
Bin zwar kein Busfahrer und kenne persönlich auch keinen, aber was mir so auf den ersten Blick an kleinen "Unstimmigkeiten" aufgefallen ist:

1. das Programm startet im Vollbild
2. die Form ist noch "sizeable"
3. das Audiofile ist total unverstaendlich
4. manche Labels und Spaltenüberschriften sind irgendwie "unordentlich" ausgerichtet
5. die genaue Arbeitsorganisation die dahinter steckt, kenn ich zwar nicht, aber waere es nicht anwenderfreundlicher wenn man einfach nur Arbeitsbeginn und Ende eintippen muss und das Programm dann automatisch die Studnenanzahl ausrechnet und erkennt ob es Sonntag, Feiertag, Nacht usw. ist?

(07.11.02 09:15 Tino) Signatur entfernt. Siehe Richtlinien.
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Do 07.11.02 21:51 

  • Die meisten Menbüeinträge (unter Datei) sind Klein geschrieben
  • wenn man sich mal "verklickt" kommt nervige meldung (sonderclickwünsche)
  • Icon des Progamms is das hässliche Standardicon von delphi
  • URL zur homepage sollte in neuem Browser-fenster geöffnet werden
  • Den hilfetext komplett abschafen und das komma automatisch in einen punkt umwandeln.. z.B. im onkeypress-Ereignis der edits:
    ausblenden Quelltext
    1:
    2:
    if key=',' then
      key:='.';

  • Beim öffnen/schliessen fehlt leerzeichen beim Dateityp vor der klammer: ("Stunden files (*.stu)")
  • wenn ein monat weniger als 31 tage hat sollten die letzten edits, disabled gemacht werden


so mehr fällt mir auf den ersten blick nicht ein!

da auch ich kein busfahrer bin und keinen kenne, hab ich mal nur schönheitsfehler und comfort sachen getestet gg

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
Renegade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 358

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Fr 08.11.02 16:16 
Moin erstmal!

Noch ne Sache zu design:

1. Für Deinen Menüpunkt Info solltest Du ein eigenes Form nehmen, in dem Du dann nicht nur die Vers.-Nr. angibst sondern auch Name und Homepage usw.

2. Ein weißer Hintergrund ist wirklich nicht besonders von vorteil - ist ziemlich Grell und nicht gut für die Augen.

Gruß Renegade

_________________
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."