Autor Beitrag
Basti
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 345

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
BeitragVerfasst: So 14.11.04 15:48 
Hallo Leute,
ich möchte Delphi u.a. jetzt auch für Spieleprogrammierung benutzen und nachdem ich bereits
Erfahrung durch DarkBASIC und dann mit Delphi und TrueVision3D bzw. Delphi und OpenGL (ganz kurz)
gemacht habe, will ich mir lieber mal ein oder zwei richtige Bücher kaufen, um es mal richtig zu lernen.
Im Internet findet man zwar hundeerte Tutorials, aber jedes macht es anders und immer braucht man
noch irgendwelche Zusatzdateien etc...

Jedenfalls habe ich jetzt 2 Bücher gefunden:
"3D-Programmierung mit Delphi für Kids" von Hans-Georg Schumann:
www.amazon.de/exec/o.../028-9848256-9282964
"DirectX 9 in Delphi" von Martin Pyka:
www.amazon.de/exec/o.../028-9848256-9282964

Kritiken zu beiden Büchern finden sich ja hier im DF und auch bei Amazon selbst.
Nun bin ich aber trotzdem in einer Misslage:
Mein jetziges Bild sagt mir, dass sich "3D-Programmierung mit Delphi für Kids" eignet,
um generell einen Weg in die Spieleprogrammierung zu finden und geeignete Software zu bekommen.
Egal ob mit DirectX oder Genesis etc...
Von dem Buch "DirectX 9 in Delphi" habe ich so das Gefühl, dass es (wie der Titel sagt)
speziell auf DirectX eingeht.

Meine Überlegung und frage ist nun, ob ich beide kaufen soll und das "for Kids" zum Einstieg lesen sollte,
oder das "for Kids" überflüssig ist und das andere Buch reicht, oder ob ich nur das "for Kids" kaufen
sollte, weil das andere Buch z.Bsp. mies ist.
Letzteres bezweifle ich übrigens ;)

Ein paar von euch haben ja die Bücher, vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Dankeschön

_________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.