Autor Beitrag
huhn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN XP
D7Pers
BeitragVerfasst: So 05.12.04 21:02 
Hi Leute!

mir wars ein bissle langweilig und da hab ich mal was lustiges geproggt, schauts euch an, ich finds lustig :D

Hier der download link: huhnau.hu.funpic.de/Uploads/Funnyicon.rar

So nun zum Programm,dies ist ein programm welches nur in der Trayleiste angezeigt wird und ständig seine Farbe nach dem Zufall ändert. Die geschwindigkeit kann man auch einstellen,so wie es stoppen oder weiterlaufen lassen. Ich hoffe es macht euch auch freude,denn bei mir läufts die ganze zeit.

mfg huhn

PS: die dll is so groß weil die icons die ich verwende 128x128 32bit teile sind,bitte nicht übel nehmen.
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 05.12.04 21:08 
"Das Archiv ist entweder ein unbekanntes Archiv oder beschädigt" :(
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: So 05.12.04 21:22 
Ähm, darf ich fragen, was dieses Projekt für einen praktischen Nutzen hat?

AXMD
huhn Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN XP
D7Pers
BeitragVerfasst: So 05.12.04 21:24 
mmh seltsam bei mir hats funktioniert aber egal habs nomal neu gepackt und hochgeladen
huhnau.hu.funpic.de/Uploads/Funnyicon.rar
oder als selbstextrahierende datei
huhnau.hu.funpic.de/...ads/FunnyiconSFX.exe
so jetzt müsste es funktionieren

PS:vielleicht lag es an winrar,hab höchste kompression eingestellt gehabt.
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: So 05.12.04 21:24 
Karlson hat folgendes geschrieben:

musst den link kopieren und in die adressleiste einfügen. is halt ein funpic mit referer-filter, du hast nur ein bild runtergladen.

WIN XP
D7Pers
BeitragVerfasst: So 05.12.04 21:25 
es ist schön zum angucken und ein gutes Beispiel,is halt en fun prog
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 05.12.04 21:34 
raziel hat folgendes geschrieben:

musst den link kopieren und in die adressleiste einfügen. is halt ein funpic mit referer-filter, du hast nur ein bild runtergladen.

Ich kann die Endung .rar von .jpg unterscheiden, danke ;)
Ich glaube ich habe die File runtergeladen während er sie noch hochgeladen hat, jetzt gehts auf jedenfall.

@Huhn: Was für ein Beispiel so es denn sein? Ohne SC kann da niemand was mit anfangen. :lol: Und sonderlich hübsch anzuschauen ist es imho auch nicht...man sieht halt ein kleines "lämpchen" das ziemlich unspektakulär sein Farbe wechselt ;) Da macht es mehr spass das zwinkernde Gesicht im DF anzuschauen.

Und weil das an Kritik noch zu wenig ist, 700kb für sowas????? Gehts noch? :lol: Das musste auf jedenfall kleiner kriegen...

nimms mir nicht übel, sehs als "konstruktive" Kritik für folgenden Freewareprojekte von dir an ;)

ps.: Haus doch einfach mal in den Opensource. Dann hätte das ganze schon viel mehr sinn...
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: So 05.12.04 21:43 

Das bezweifle ich nicht, es ist nur bei FunPic öfter der Fall dass ein Bild kommt, "externes Linken verboten". Und dem Browser ist es egal, welche Daten kommen, er schreibt die einfach in die Datei, die endung bleibt gleich. nur winrar kann nix mit den daten anfangen -> fehler.

BeitragVerfasst: So 05.12.04 22:55 
raziel hat folgendes geschrieben:

Das bezweifle ich nicht, es ist nur bei FunPic öfter der Fall dass ein Bild kommt, "externes Linken verboten". Und dem Browser ist es egal, welche Daten kommen, er schreibt die einfach in die Datei, die endung bleibt gleich. nur winrar kann nix mit den daten anfangen -> fehler.

aso, ne der referer kam bei mir zunächst normal als bild. aber was solls, war von mir nicht bös gemeint.
huhn Threadstarter

WIN XP
D7Pers
BeitragVerfasst: Mo 06.12.04 13:43 
@Karlson:Ok hast ja recht,es ist nicht spektakulär und gehört auch eher in die open source kiste rein(werds mir fürs nexte mal merken :) ).
Des programm sollte ein Bsp für den wechsel von trayicon sein,bei der man die icons aus einer dll ladet.hier mal ein codeschnipsel:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
Procedure tform1.Iconchange(q:integer);//q ist die Index Zahl
var LargeIconHandle, SmallIconHandle:hicon;
begin
ExtractIconEx(PChar('Icons.dll'), q, LargeIconHandle, SmallIconHandle, 1);
  with NotifyIconData do
  begin
      hIcon := SmallIconHandle;
  end;
  Shell_NotifyIcon(NIM_Modify, @NotifyIconData);
end;

Wegen der größe,nun ja ich hab halt die icons(jeweils 66kb)in die dll gepackt und dann ist die nun mal 200 kb groß(ich mach beim nexten mal kleinere).Vielleicht kannst mir ja noch ein tipp geben wie ich das programm kleiner bekomme,des wäre nett.
ich danke dir für deine offene kritik! :D
beckman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 06.12.04 13:48 
ich krieg nur: user defined image

jedenfalls, du kannst dir UPX anschauen....

upx.sourceforge.net/

zb upx.exe --best filetoshrink.exe

funkt mit ~50%iger effizienz. wobei nur fuer .exe
Karlson

BeitragVerfasst: Mo 06.12.04 21:49 
Reicht für ein solches Programm nicht schon eine Konsolenanwendung? Die hat dann ~50 kb oder so.

@ Beckmann: Scroll hoch ;)
beckman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 06.12.04 23:25 
ajo.. jetzt funkts :D