Autor Beitrag
Pr0g
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220


D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 11.12.04 15:38 
Ich habe wieder vor ein paar Wochen an einem kleinen Wettbewerb mitgemacht und möchte euch den Code des Projekts zur Verfügung stellen. Bei dem Programm handelt es sich um ein Farbdesigner mit Flashvorschaugrafiken. Die Vorschaugrafiken beinhalten verschiedenen Objekte und zu jeder Vorschaugrafik gibt es eine Definitionsdatei. Hier erstmal ein paar Screenshots:

PQColorDesigner mit eigener Vorschaugrafik
Farbmischer mit Pipette

"Corporate Identity Package" - Vorschaugrafik *
"Logos with Characters" - Vorschaugrafik *
"Logos" - Vorschaugrafik *
"Product Package" - Vorschaugrafik *
"Website Business" - Vorschaugrafik *

* Hinweis von Projektseite hat folgendes geschrieben:
Ich nutze Flashvideos als Vorschaugrafiken. Neben einer selbst erstellten Vorschaugrafik ("Planet-Quellcodes", erster Screenshot) ist das Programm mit den Grafiken von "ColorWheel Pro" kompatibel. Für fast alle Vorschaugrafiken von "ColorWheel Pro" (5 von 6) habe ich Definitionsdateien angelegt. Aus Lizenzgründen sind die "ColorWheel Pro" Vorschaudateien nicht im Download. Sie können die auf den Screenshots zu sehenden Vorschaugrafiken aber auch nutzen, indem Sie sich das Programm ColorWheel Pro bspw. als Trialversion herunterladen und dann die "*.swf" Dateien aus dem "Previews" Ordner im "ColorWheel Pro" Verzeichnis in den "previews" Ordner von "PQColorDesigner" kopieren.


Für die Farbberechnungen nutze ich eine externe Lib, diese liegt dem Download im Ordner "source\units\hsv" bei.

Um das Programm kompilieren zu können wird der Flashplayer benötigt, welcher als ActiveX Objekt eingebunden werden muss. Weitere Infos dazu, sowie eine nötige Änderung in der Pas Datei des Flashobjekts sind in der "readme.txt" zu finden.

Hier der Download: .zip (461Kb)

Wer mehr Infos zu dem Projekt erfahren will, der kann sich auch die Projektseite ansehen ;)

Da der Wettbewerb beendet ist, werde ich keine Verbesserungen am Programm mehr vornehmen, Feedback ist trotzdem erwünscht, da sich bspw. Verbesserungen auch in zukünftige Projekten nutzen lassen.

MfG Pr0g