Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 17.12.04 16:46 
Die Version der VCL war durch die Frage nicht eingeschränkt, daher war sie völlig korrekt gestellt. Es ist erstaunlich, was man alles falsch verstehen kann, wenn man nur will. :?

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
beshig
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 110
Erhaltene Danke: 1

WIN 2000, WIN XP, WIN 2003, Debian Linux
Delphi 7 Personal, Delphi 2005 Personal
BeitragVerfasst: Fr 17.12.04 17:32 
Aber ehrlich gesagt, ich kann den Einwand verstehen. Ist ja eigentlich berechtigt, keine Ansichtssache. Der Name ist anders. das stimmt nunmal. ich hatte mich auch gewundert, habe dann aber die richtige antwort angekreuzt, da es ja eine VCL ist, nur halt die VCL.Net
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 17.12.04 17:47 
beshig hat folgendes geschrieben:
Aber ehrlich gesagt, ich kann den Einwand verstehen. Ist ja eigentlich berechtigt, keine Ansichtssache. Der Name ist anders.

Klar, das Visual Studio .NET ist kein Visual Studio. Steht ja ".NET" dahinter. Delphi .NET ist auch kein Delphi, steht auch ".NET" dahinter. :roll:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
I.MacLeod
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Fr 17.12.04 20:11 
IMHO ist die VCL in Delphi 1-7 + 9 enthalten, die VCL.Net in Delphi 8 und 9 (auch in 7?), und eine VCL in allen. Wenn also "eine" dagestanden hätte wäre für mich die Antwort auch ein klares "Ja" gewesen (Letztendlich ist es mir aber auch egal und wegen soetwas zu streiten halte ich für Blödsinn :P ).
Spieler1
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 469


D6 Pers
BeitragVerfasst: Sa 18.12.04 00:42 
I.MacLeod hat folgendes geschrieben:
IMHO ist die VCL in Delphi 1-7 + 9 enthalten, die VCL.Net in Delphi 8 und 9 (auch in 7?), und eine VCL in allen. Wenn also "eine" dagestanden hätte wäre für mich die Antwort auch ein klares "Ja" gewesen (Letztendlich ist es mir aber auch egal und wegen soetwas zu streiten halte ich für Blödsinn :P ).

Da schließ ich mich an. :)
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 18.12.04 00:52 
Spieler1 hat folgendes geschrieben:
I.MacLeod hat folgendes geschrieben:
IMHO ist die VCL in Delphi 1-7 + 9 enthalten, die VCL.Net in Delphi 8 und 9 (auch in 7?), und eine VCL in allen. Wenn also "eine" dagestanden hätte wäre für mich die Antwort auch ein klares "Ja" gewesen (Letztendlich ist es mir aber auch egal und wegen soetwas zu streiten halte ich für Blödsinn :P ).

Da schließ ich mich an. :)


Aber wenn die VCL in Delphi 1-7 & 9 Enthalten ist, wie kommt es, das die VCL sich in den einzelnen Versionen sich zu denen in jeder anderen unterscheidet?
Ich denke eher es ist eine VCL in D1-8 enthalten und zwei in D9. Denn Die VCL ist ja nichts statisches, sie verändert sich von Version zu Version. Die VCL hat ncihts damit zu tun was hinten raus kommt (ob Win32 oder .NET Code) sondern damit was man vorne rein Steckt (eben keine API [welcher Art auch immer] Programmierung sondern eine Vereinfachung).

Gruß
Klabautermann
I.MacLeod
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Sa 18.12.04 01:09 
Mein "eine" war nicht im Sinne von "eins" gemeint, sondern eher "irgendeine". Natürlich ist es klar dass sich "die" VCL verändert, genauso wie es "die" VCL.Net tut / tun wird.
Wie auch immer, ihr seid die Chefs. :party: