Autor Beitrag
uli
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Do 14.11.02 10:13 
Delphi 7 kenne ich ja, aber was ist Delphi Studio 7?
Wer kann weiter helfen?

Gruß Uli
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 14.11.02 11:38 
Dasselbe, Delphi 7 ist Delphi Studio.

Wahrscheinlich in Anlehnung an Visual Studio ;-)
DataCool
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 112



BeitragVerfasst: Fr 15.11.02 11:09 
Ich arbeite im Moment mit D5 u. D6 !

Was bringt D7 den alles an umwerfenden Features mit ?
Íst es auch schon weitgehend Bug frei ? Oder gibt es schon Update Packs ?

_________________
DataCool
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 15.11.02 14:58 
Hmm, das Design ist etwas besser *g*, die Rave Reports sind dabei (Deswegen hab ich mir auch das Update vor allem geholt, weil mit dem QuickReport is das ein Graus). XP-Style-Unterstützung->Funktioniert super und sieht gut aus *g*. Dann ist die komplette SOAP-Palette aus der Enterprise in die Prof gerutscht und es gibt die Möglichkeit IntraWeb-Anwendungen zu schreiben

Und noch einige interne Sachen, wie Variante Klassen und so...

Alles in allem bin ich zufrieden und Update-Packs gibts noch keine
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 15.11.02 15:12 
Infos zu D7 Updates gibt es hier: Link zur DP.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 15.11.02 15:21 
Komplette Packs gibts ja no net, sind bloß 2 Sachen ab Enterprise und ein paar aktuelle Dokus und Hilfeupdates....
CenBells
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1547

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Fr 15.11.02 16:52 
lohnen sich die rave reports?
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 15.11.02 18:09 
Meiner meinung nach schon, hol Dir einfach mal die Demo von www.nevrona.com.

Du hast ziemlich viele Möglichkeiten bei denen. Z.B. hab ich bei den QRs nie richtige Berechnungen hingekriegt, da gehts recht einfach. Mehrere Reporte in einer Datei (können externe Dateien oder hineinkompilierte sein) sind auch möglich. Und dann die Möglichkeiten auf Daten zuzugreifen: Entweder über die Delphi-Komponenten oder direkter DB-Zugriff. Auch mit Dateien und irgendwelchen Security-Kompos (no net richtig verstanden).

Gruppierungen sind auch echt einfach zu machen, wenn mans mal raushat. Das ist auch das einzige: Die RR brauchen ein bisschen Einarbeitungszeit, da Sie sehr komplex sind. ABer für mich hat es sich schon gelohnt.

Meine Meinung muss natürlich nicht mit der anderer übereinstimmen *g*