Autor Beitrag
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: So 26.12.04 11:07 
Was heisst hier runterladen? Ich hab noch die Originaldisketten :mrgreen:
Jungspunde alle miteinander :rofl:

Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1112



BeitragVerfasst: So 26.12.04 11:12 
LCS hat folgendes geschrieben:
Was heisst hier runterladen? Ich hab noch die Originaldisketten :mrgreen:

Echt? Respekt! Und jetzt fühl ich mich gleich nicht mehr so alt... :-)

_________________
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: So 26.12.04 11:14 
.Chef hat folgendes geschrieben:

Echt? Respekt! Und jetzt fühl ich mich gleich nicht mehr so alt... :-)


LOL. Ich hab nur kein Laufwerk mehr dazu. :motz:

Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1112



BeitragVerfasst: So 26.12.04 11:17 
Ich hab noch'n 5,25"-Laufwerk da ...

_________________
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: So 26.12.04 11:20 
@Chef: ich hab sogar noch eins eingebaut ;). Zwischenfrage: wie wärs, wenn wir back to topic gehen würden, sonst schimpft uns Christian wieder :mrgreen:

AXMD
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: So 26.12.04 11:21 
Na ja, bin eh grad dabei mir nen Nostalgie-Rechner zu bauen. :D 486/50 mit sagenhaften 4 MB RAM, Matrox Millenium und Soundblaster AWE32. Und dann kommt dann auch ein 5 1/4 Zoll Laufwerk rein.
Kann sonst noch einer aus'm stehgreif ne vernünftige Config.sys schreiben :mrgreen:

Gruss Lothar

[Edit] Ok, schluss damit!

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
Gina
Hält's aus hier
Beiträge: 18


D3 Prof, D6 Prof
BeitragVerfasst: So 26.12.04 11:51 
Hallo,

vielen lieben Dank für die super ausführliche Statistik. Hätte nicht gedacht, dass so viele falsche Antworten dabei waren... :shock: Aber die Teilnahme war wirklich beachtlich.

An dieser Stelle also ein herzliches Dankeschön an das DF-Team für die viele Mühe und Arbeit.
Ich freue mich schon auf das nächste Gewinnspiel.

Liebe Grüße, Gina.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 26.12.04 21:58 
Pille hat folgendes geschrieben:
Was glaubt ihr wohl, wie groß da die Wahrscheinlichkeit ist, mit maximal 1 Buchstaben das richtige Wort zu finden?

Also nach meiner Suchmethode:
Nach meiner Lösungsmöglichkeit (große Englische Wortliste mit ~235000 Einträgen, 26011 mit 11 Buchstaben):
A: 1:17390
B: 1:4305
C: 1:11548
D: 1:7402
I: 1:18707
K: 1:1219
M: 1:8047
N: 1:15533
O: 1:15854
Also, recht unwahrscheinlich ...

Achso, für die Statistik:
beste Gewinnchance mit 1 Buchstabe mit K: 1:1219
beste Gewinnchance mit 2 Buchstaben mit B und K: 1:277
beste Gewinnchance mit 3 Buchstaben mit B, D und K: 1:57
beste Gewinnchance mit 4 Buchstaben mit B, D, K und M: 1:11
beste Gewinnchance mit 5 Buchstaben mit B, C, D, K und M: 1:6
beste Gewinnchance mit 6 Buchstaben mit B, C, D, K, M und N: 1:3

Also man brauchte doch schon recht viele Lösungsbuchstaben um das Lösungswort zu erhalten, wenn man nicht grad wusste, dass es ein Codename werden würde.

Pille hat folgendes geschrieben:
MrSpock ist übrigens Moderator im Forum Delphi-Praxis, das tut aber sicher nichts zu Sache?!

Nö, weil wenn Moderatoren und Admins bevorzugt werden würden, hätt ich mit 2x Admin- und 1x Mod-Status sicherlich eine gute Chance ;-)

Pille hat folgendes geschrieben:
Im Übrigen hat es viel Spass gemacht und ich fand auch das schwere Lösungswort durchaus legitim.

Pille


Der Meinung bin ich auch, selbst, wenn sich mir der Sinn des Lösungswortes erst durch den "Codenamen"-Thread erschlossen hat ;-)

Christian S. hat folgendes geschrieben:
(Egal welchen Thread wir zum Gewinnspiel aufmachen, ihr schafft es echt immer wieder ihn zu verhunzen ... :-()

Sonst würde Offtopic-Posten ja gar keinen Spaß machen ... :twisted: Und irgendwie müssen wir ja ausdrücken, dass wir gewillt waren , auch zu gewinnen ;-)

Achso: @TUFKAPL: Da Dir das aufgefallen ist: Mein Gemecker war meist nicht ernst gemeint ... ;-)

@LCS: Könnte dir mit der CONFIG.SYS helfen ... Musst nur sagen, was du brauchst ...

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: So 26.12.04 22:11 
LCS hat folgendes geschrieben:
...Kann sonst noch einer aus'm stehgreif ne vernünftige Config.sys schreiben :mrgreen:


Ich kann dir die von meinem Novell 3.11 486er Server geben. :mrgreen: Weiß auch noch wie das geht. 8) Oder eine gezippte 3,5 Zoll Diskette mit fast komplettem Dos 6.22.

Und was TP betrifft : man sehe sich mal im Borland Museum um.

_________________
Gruß
Hansa