Autor Beitrag
neodeus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 51

WinXp
D7 Ent. (Unternehmens Lizenzs von Vaters Comp. )
BeitragVerfasst: Do 30.12.04 14:39 
Es geht darum einen existierenden Report lauffähig zu machen :roll:
Also die Ausgabe und das paging etc. funktioniert nur das rechnen der Daten nicht.
Könnte auch sein das der Report dafür neu erstellt werden muss da er sehr "Zusammengezimmert" ist/aussieht.
Header&Footer können aber übernommen werden, es muss also kein Design erstellt werden sondern das ganze muss nur funktionieren.

Es geht sich um eine Rechnung die auf jeder Seite Header & Footer haben muss, und die Rechnungssätze müssen auf verschiedenen seiten aufgeteilt werden und es muss pro seite jweils eine zwischensumme angegeben werden die auf die nächste Seite übernommen wiord und am ende muss eine Endsumme sein !

Der Job ist auf +/- 50€ dotiert.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 30.12.04 15:58 
Ob es wohl möglichen Interessenten interessieren würde, was für ein Report ihr verwendet und was für eine Datenbank dahintersteckt? :gruebel:

(+/- 50 Euro, das heißt, ich muss als Entwickler, euch im schlimmsten Fall, noch dafür bezahlen? :shock:)
Grendel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 443

Gentoo Linux, MacOS X, Win 2000
D5 Ent, D7 Ent, Lazarus, Anjuta, MonoDevelop
BeitragVerfasst: Do 30.12.04 16:09 
Luckie hat folgendes geschrieben:
Ob es wohl möglichen Interessenten interessieren würde, was für ein Report ihr verwendet und was für eine Datenbank dahintersteckt? :gruebel:

Rave Reports. Steht zumindest im Titel

Luckie hat folgendes geschrieben:
(+/- 50 Euro, das heißt, ich muss als Entwickler, euch im schlimmsten Fall, noch dafür bezahlen? :shock:)

*fg* genau das dachte ich auch gerade. So wirklich angemessen erscheint mir die Bezahlung nicht. Zumal man anhand der spärlichen Informationen sehr schwer eine Aufwandsschätzung machen kann.

Ansonsten wäre das was für unseren Lehrling :) Kann ihn ja mal fragen.

Bis neulich ...
neodeus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 51

WinXp
D7 Ent. (Unternehmens Lizenzs von Vaters Comp. )
BeitragVerfasst: Do 30.12.04 17:36 
Also ganz einfach:
Ich hab ein kleines Programm geschrieben um Rechnungen zu schreiben etc.
Die Rechnungen werden über Rave gedrückt.
Da ich aber mit Rave nicht wirklich zurechtkomme, aber auch keine lust habe jetzt nochmal alles umzuschreiben, suche ich jemanden der den Report für mich funktionsfähig macht.
Das Problem ist das zusammenrechnen der Zahlen der Datensätze. Diese müssen zusammen gerechnet werden und auf ejder Seite eine zwischensumme ausgegeben werden, auf der letzten die Endsumme. Die Daten werden über Table-Komponenten an Rave übergeben, die richtigen Rows sind selected.
Ich habe bereits einen Report erstellt der aber ziemlich zusammengeflickt ist.
Header/footer funktionieren, das ausgeben der datensäötze und das püaging auch, nur das rehcnen macht probleme. Das ist en kleiner job den jeder erfahrene Rave Designer in 10 misn fertig haben wird. Für den Job gib es 50 €. Wer interesse hat soll mir ne PM schicken.
tpau17
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45

W2K, XP
D7 E, D2006Arch
BeitragVerfasst: Fr 31.12.04 18:24 
neodeus,

schick mir mal die rav-datei. email findest du unten im Link;
-> ich gehe davon aus, dass es ein kleinigkeit ist <g>

Zitat:
Für den Job gib es 50 €.
-> bei Erfolg:

Spende die 50,- EUR an
Zitat:
Aktion Deutschland Hilft
Bündnis der Hilfsorganisationen
action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 20 500
Kontonummer: 10 20 30
Stichwort "Seebeben Südasien"
www.aktion-deutschland-hilft.de

(Kopie der Buchungsbestätigung wäre nett; nachdem Rave "wieder richtig rechnet", of course!)

:-) thomas, TeamNevrona

(TeamNevrona cannot respond to questions received via email)
www.nevrona.com/support/teamnd.html