Autor Beitrag
marbauer
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 11.01.05 11:03 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Delphi-Anwendung, die mittlerweile auf 35 MB angewachsen ist. Sie ruft auch beim Ablauf noch externe Programme auf (exe-Dateien, die im Unterverzeichnis liegen). Nun soll ich eigentlich dafür sorgen, dass diese Anwendung im Internet läuft. Die einzige Variante die ich bisher gefunden habe ist: alle Dateien zippen und dann muss man sich das runterladen (mit 35 MB aber eigentlich ungeeignet). Jetzt habe ich in den Foren verschiedene Beiträge zu .NET und ASP.NET gelesen. Ist das für meine Bedürfnisse geeignet? Oder muss ich meine Anwendung nochmal komplett neu schreiben?

mfg

marbauer
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1173
Erhaltene Danke: 14


RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Di 11.01.05 19:06 
marbauer hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Delphi-Anwendung, die mittlerweile auf 35 MB angewachsen ist.

Die TD32-Debug-Infos hast du aber ausgeschaltet? Ist das nur die Exe-Datei, oder die benötigten Daten-Dateien, DLLs, usw.?

Zitat:
Nun soll ich eigentlich dafür sorgen, dass diese Anwendung im Internet läuft.

Die Programme laufen entweder auf einem Server oder einem Client. Nun ist natürlich die Frage, was du unter "im Internet laufen" meinst.

Zitat:
Die einzige Variante die ich bisher gefunden habe ist: alle Dateien zippen und dann muss man sich das runterladen

Dann ist das aber ein ganz gewöhnliches Programm, das auf dem Client ausgeführt wird, also mit dem Internet überhaupt nichts zu tun hat, da der Server nur als Download-Server dient und das Programm ihn nicht braucht.

Zitat:
Jetzt habe ich in den Foren verschiedene Beiträge zu .NET und ASP.NET gelesen. Ist das für meine Bedürfnisse geeignet?

ASP.NET ist mehr für den Server als für den Client gedacht. Der Client bekommt "nur" eine HTML-Seite und die gesamte Logik läuft auf dem Server ab.

_________________
Ist Zeit wirklich Geld?
marbauer Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 17.01.05 13:23 
Die Debug-Infos sind aus. Wir benötigen aber leider eine Menge PDF-Files (rechtliche Hinweise und so). Ausserdem sind noch zwei exe-files eingeschlossen, die nicht abgeschafft werden können.

Ich meine mit "im Internet laufen": der Benutzer geht auf meine Homepage. Klickt dann irgendwo hin und dann läuft das Programm. Ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen, die mir empfohlen haben, das Programm so zu gestalten, dass es auf dem Server abläuft und der User nur die Eingabeseite und Ausgabeseite bekommt. Deswegen glaube ich, dass ASP.NET eine sinnvolle Möglichkeit sein könnte. Ich weiß nur nicht, wie ich das Programm entsprechend "umwandeln" kann. Ist dies überhaupt so einfach möglich?