Autor Beitrag
NaRF
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 21.11.02 22:26 
hallo alle miteinander,
ich habe heute einen download-calculator geschrieben (mein erstes richtiges delphi programm).

wer ihn sich ansehen möchte findet die datei hier:

adam.stephan.bei.t-online.de/DLC.zip

/edit:

Das Programm errechnet mit Hilfe der Downloadgeschwindigkeit in Kilobyte/sekunde und der Dateigröße in Megabyte die vorraussichtliche Downloaddauer einer Datei.


Zuletzt bearbeitet von NaRF am Do 21.11.02 23:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 21.11.02 22:36 
Was macht denn dieses Programm?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 21.11.02 22:38 
Ich kann meinen Namen in die Edits eingeben. :roll:

Und wozu brauche ich das? Wenn ich einen Download-Link anklicke, sehe ich doch wie lange es dauert.
NaRF Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 21.11.02 23:27 
Das Programm rechnet aus wie lange "man" brauchen würde um etwas down-/upzuloaden.
es gibt die funktion zwar schon im download manager vom internetexplorer, aber so könnte man ja eventuell im vorraus planen ob es sich überhaupt lohnt einen download von 50MB mit einem 56k modem anzufangen. oder man könnte ausprobieren wie lange es bei der jeweiligen connection dauern würde z.b eine cd herunterzuladen/hochzuladen usw.

ich denke schon, dass das ganz nützlich sein kann für leute die viel aus dem internet laden, aber eben nicht für jeden.

@Luckie:
ist das schlimm, wenn es das programm zulässt buchstaben in die edits zu tippen? bis auf eine von mir bestimmte fehlermeldung passiert ja nichts.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 21.11.02 23:54 
Wenn ich auf den Link klicke, weiß ich schneller wie lange der Dowmload dauert, als wenn ich erst dein Programm starte und die Wrete eintippe.

Es ist besser Fehleingaben erst gar nicht zu zulassen, anstatt den Benutzer mit Fehlermeldungen zu bobadieren, die er dann erst wegklicken muß, um weiter zu arbeiten.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 22.11.02 10:35 
NaRF hat folgendes geschrieben:
aber so könnte man ja eventuell im vorraus planen ob es sich überhaupt lohnt einen download von 50MB mit einem 56k modem anzufangen.

Also, dazu brauche ich kein Programm. Wer keine Modem/ISDN-Flatrate hat, beantwortet diese Frage mit Nein!
Millo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Sa 23.11.02 13:11 
Moin,

ich denke da könnte es Probleme mit der errechneten Zeit geben, denn ich weiss zumindest nie wie schnell der Server ist vom dem ich grad runterlade.
Aber du könntest ja versuchen (bei dem Standart IE Downloader) ,wenn mehrere downloads laufen, eine zeit autom. zu errechnen.