Autor Beitrag
CodedColor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 09.02.05 20:18 
wir suchen gegenwärtig Unterstützung für unsere Software "CodedColor". Näheres unter www.codedcolor.de

Unsere kleine Firma befindet sich in München. Falls Du Interesse hast, in Form eines mehrmonatigen Vor-Ort-Praktikums, für eine Diplomarbeit oder als Teilzeitkraft mitzuwirken, bitte ruf doch einfach mal unter der unten angegebenen Nummer an oder email mir zurück.

Interessante Aufgaben wären in folgenden Bereichen vorhanden:

* Delphi-Entwicklung von neuen Modulen für CodedColor
* Datenbank-Design (Firebird, Access)
* Entwicklung einer Foto-Community (php)
* Support und Webseiten-Administration
* Marketing und PR

PS: Wohnungsmöglichkeit vorhanden

mfG,
Henning Kuersten
1STEIN GmbH - Moritz-Bloch-Weg 12 - 81245 München
Tel: +49 (0)89 897 001 - 99


Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Multimedia / Spiele / Grafik verschoben am Mi 09.02.2005 um 19:20
CodedColor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 10.02.05 12:45 
Titel: Etwas konkreter
Hallo Leute,

Vielleicht beisst ja jemand an, wenn ich mal etwas konkreter werde. Folgende "Miniprojekte" wären für unser ACDSee-Wettbewerber "CodedColor" zu vergeben:

- Generierung eines einfachen Fotoalbums in Powerpoint-Format und PDF
- Community Foto-Screensaver mittels WebDAV
- Interface für CD/DVD-Brenner
- Foto-Datenbank mittels Firebird
- Online Foto-Community in PHP / Delphi
- Panorama-Editor
- Photoshop-Plugins einbauen
- DTP-Komponente einbauen
- unter lauter kleinere & grössere Komponenten...

Wer länger mitmacht, ist am langfristigen Erfolg des Projektes in jeder Hinsicht beteiligt.
Würd mich freuen, wenn es den einen oder anderen jetzt mal juckt...

Hintergrund: wir sind zu zweit und programmieren seit 5 Jahren in Delphi5 (Aufstieg geplant). Als Datenbank wird derzeit MIDAS von Borland eingesetzt, aber das soll ja wie gesagt auf Firebird geändert werden. Ansonsten findest Du in CodedColor so ziemlich alles, was zu grösseren Projekten gehört. Wer Lust hat, es mal auszuprobieren: www.codedcolor.com

Grüsse aus München,
Henning