Autor Beitrag
Luncustaf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 324

Win 2k
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Sa 12.02.05 14:55 
hi,

ich hab hier eine datenbank deren daten ich mit dem rijndael(aes) algorytmus veerschlüsseln will.
das mache ich so.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
  rc.InitStr('meinkey',TDCP_sha1);//Initalisieren
  sqlqt.TableName := 'emails';
  sqlqt.Open;
  sqlqt.Append;
  sqlqt.FieldByName('empfänger').AsString := rc.EncryptString(sqlq.FieldValues['empfänger']);//encrypten
  sqlqt.FieldByName('absender').AsString := rc.EncryptString(sqlq.FieldValues['absender']); //encrypten
  sqlqt.FieldByName('betreff').AsString := rc.EncryptString(sqlq.FieldValues['betreff']);//encrypten
  sqlqt.FieldByName('cc').AsString := sqlq.FieldValues['cc'];//encrypten
  sqlqt.Post;// in datenbank schreiben
  sqlqt.Close;
  rc.Burn;//algorythmus löschen
  sqlq.Next;


nun das klappt alles - nur das problem ist - ich verwende den gleichen algorythmus den gleichen key es ist alles gleich in zwei verschiedenen programmen und er schreibt mir zwei verschiedene verschlüsselte strings in die datenbank obwohl der eingabe string der gleiche ist.

kann mir einer erklären was ich falsch mache?

gruß

Moderiert von user profile iconraziel: Code- durch Delphi-Tags ersetzt.
Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Sa 12.02.2005 um 14:15
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 12.02.05 17:24 
was für ne komponente benutzt du denn?
das sieht mir ganz nach DEC aus, richtig?
vielleicht hast du ja vergessen was zu initialisieren :nixweiss:

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!