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Aya
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Verfasst: Mo 25.11.02 20:47
Hi,
hab in den letzten Tagen ein Snake3D programmiert und wollte jetzt mal fragen wie es euch so gefällt und ob es verbesserungsvorschläge gibt
Wobei 2 sachen gleich vorweg:
1. Die FullScreen funktion funktioniert nochnicht richtig.
2. Es gibt noch keinen Sound (ausser Hintergrundmusik), kommt aber noch
Zur Steuerung:
Pfeiltasten <- -> : Steuerung der Schlange
Pfeiltasten v ^ : Steuerung der Kamera (nur in der normal sicht)
TabulatorTaste: Wechseln zwischen KameraPerspektiven
Pause/Break: Pause
Return: Weiter
Escape: Zurück
Runterladen könnt ihr es unter: [[Link entfernt, siehe Anhanh]]
Au'revoir,
Aya
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Zuletzt bearbeitet von Aya am Mi 25.01.12 13:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Klabautermann
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Verfasst: Mo 25.11.02 23:55
Hallo,
sehr schick das Spiel.
Allerdings ist die Spielgeschwinfigkeit bei mir spürbar abhängig von der Bildgröße. Ich finde nicht, das es bei 1024x768 zu langsam währe, aber durchaus langsamer als auf 640x480.
Durch den 3D Faktor ist es schwer die übersicht zu behalten, so verliert mal leicht den "Punkt" wie auch seinen eigenen Hintern aus den Augen. Vieleicht währe es ncht schlecht ein kleines "Rada" in eine Ecke zu Bauen.
Gibt es nur ein Level? Ich habe zwar nur bis 17 Punkte gespielt, aber da wurdes es schon schwieriger sich aus dem weg zu gehen. Ich fürchte, so verliert es schnell an Spielspas. In neuen Levels kannst du ensprechend neue Schikanen einbauen. Durch den 3D Faktor stehen dir möglichkeiten offen, die andere Snake Programmierer nicht hatten. So währen z.B. Brücken denkbar, die man gleichzeitig über und unterqueren kann.
Gruß
Klabautermann
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CenBells
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Verfasst: Di 26.11.02 12:02
jop, echt ganz cool.
aber das mit dem radar wäre echt ne coole sache
Weiter so.
Gruß
Ken
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Aya
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Verfasst: Di 26.11.02 15:39
huhu,
das mit dem Radara hatte ich mir anfang's mal überlegt, aber hab es dann wieder gelassen weil... wenn man nen Radar hat, wird man nurnoch nach diesem Spielen, und somit ist es wieder nen 2D-Spiel *g*
Aber mal schaun, ich schau mal wie es ist
Au'revoir,
Aya~
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Aya
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Verfasst: Di 26.11.02 17:21
huhu,
ok hab den Radar jetzt eingebaut.
Hab es aber so gemacht das man auf dem Radar nur die Bäume etc und die Schlange sieht.. also nicht den Punkt den man einsammeln muß
Schaut's euch mal an (Selbe URL wie oben)
Au'revoir,
Aya
PS: Für die, die nicht nochmal die 880kb große ZIP Datei runterladen wollen, die können auch nur die 45,5kb große EXE Runterladen (Ihr braucht aber den "Data" Ordner aus dem ZIP)
Zuletzt bearbeitet von Aya am Sa 25.01.03 00:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Klabautermann
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Verfasst: Di 26.11.02 18:42
Hallo,
sehr schön, nett währe es, wenn du auf dem Radar den Kopf vom Schwanz unterscheitbar machen könntest, da man diesen nur kurze Blicke widmen kann.
Desweiteren währe es gut, wenn sich das Spiel die Kamaraposition merken würde, so das nach einem Neustert die Kammera noch an der Stelle ist wo sie im Spiel davor war (also weit über der Schlange, knapp über dieser oder auf ihrer Nasenspitze).
Gruß
Klabautermann
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Aya
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Verfasst: Di 26.11.02 19:55
Hi,
ok, alles erledigt
Braucht wieder nur die EXE Datei runterzuladen.
Au'revoir,
Aya
Download: -=Link Entfernt.. bitte komplett runterladen =-
Zuletzt bearbeitet von Aya am Sa 25.01.03 00:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Klabautermann
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Verfasst: Di 26.11.02 21:51
Hallo,
na das nenne ich Service .
Der Schlangenkopf gefällt mir gut, auch die Kamaraeinstellung macht das Leben leichter.
Wenn es jetzt noch ein paar Level gibt ist das Spiel perfekt. Auch zufällig erzeugte Level (Bäume und Strächer werden Zufällig plaziert währen eine Option, wobei das glaube ich nicht wirklich viel abwechslung brächte aber es währe ein Anfang .
Auf jeden Fall ein sehr schönes Spiel.
Gruß
Klabautermann
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Aya
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Verfasst: Di 26.11.02 22:39
Ok
Mehrere Level bastel ich in den nächsten tagen mal dazu *g*
Au'revoir,
Aya~
PS: Bei der ZIP Datei sind jetzt auch schon ein paar SoundEffekte (*g*) dabei
Zip: www.animes.de/Snake.exe (1,37 mb)
Exe: www.animes.de/Snake3D.exe (46,0 kb)
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Aya
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Verfasst: Mi 27.11.02 01:54
Version 1.4
Hab den Radar ein wenig verändert und nen kleinen Bug ausgebessert.
Zip: www.animes.de/Snake.exe (1,37 mb)
Exe: www.animes.de/Snake3D.exe (44,5 kb)
Au'revoir,
Aya
PS: Kann das Spiel mal jemand mit Win98 und XP testen??
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Klabautermann
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Verfasst: Mi 27.11.02 12:17
Hallo,
Die trasparenz beim Radar ist eine gute Idee. Auch die Soundeffekte gefallen mit gut. Nur weiter so.
Gruß
Klabautermann
PS: Meine Tests laufen unter W2k
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Aya
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Verfasst: Mi 27.11.02 18:42
Hi,
hab jetzt nen LevelEditor dazu gepackt
Es gibt als Items bisher zwar nur Bäume und Sträucher, aber kommt noch mehr... *g*
Im spiel kann man dann zwischen allen Levels wählen, welche sich im Ordner "Level" befinden.
Download: www.animes.de/Snake.exe (1,55mb)
Au'revoir,
Aya
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Aya
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Verfasst: Fr 29.11.02 01:27
huhu,
hab eben wieder ein paar gegenstände dazugemacht.
und alles ein wenig optimiert und so...
Download: www.animes.de/Snake.exe (1,58mb)
Au'revoir,
Aya
PS: Wie gefällt euch denn der LevelEditor??
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Aya
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Verfasst: Fr 29.11.02 06:06
huhu...
nachdem ich nun nen Stundenlangen streit mit Luckie hatte, haben wir uns geeinigt euch mal zu fragen *g*
Also.. ladet euch mal bitte den LevelEditor runter..
Ihr könnt dort die X,Y,Z Koordinaten von einem Objekt ändern... Luckie meint das ich Y und Z vertauscht habe... ich bin der meinung "nein"... denn Y ist für mich die höhe, und der Sand = Fußboden...
aber sagt mal wie ihr davon denkt...
Au'revoir,
Aya
PS: Wenn ihr auf das LevelFenster Links im LevelEditor mit der RechtenMaustaste klickt, ändert ihr die Ansicht... und könnt euch dann mit den Pfeiltasten durch den raum bewegen (STRG Taste gedrückt halten zum bewegen)
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Luckie
Ehemaliges Mitglied
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Verfasst: Fr 29.11.02 08:16
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Klabautermann
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Verfasst: Fr 29.11.02 12:02
Hallo,
Aya hat folgendes geschrieben: | PS: Wie gefällt euch denn der LevelEditor?? |
habe grade erst gemerkt, das es da was neues gibt (irgendwie habe ich wohl die neunen Postings in diesem Topic übersehen).
Das es einen Leveleditor gibt finde ich gut. Allerdings ist er noch ein wenig verbesserungswürdig .
So dürfte es z.B. nicht möglich sein, Elemente durecht in die Mitte des Feldes zu plazieren, denn in dem Fall fährt die Schlange sofort hinein.
Desweiteren finde ich die Angabe der Koordinaten recht umständlich. Diese sollte zwar zur Feiabstimmung erhalten bleiben aber konfirtabel währe ein Drag&Drop oder wenigstens Point&Klick mechanismus. So dass ich mit der Maus Zeigen kann, wo das Hinderniss aufgebeut werden soll.
Desweiteren sollte man angeben können nach wievielen Gefressenen Punkten ein Level als "Gewonnen" gild. Wenn die Schlange es dann schaft so viele zu Fressen, sollte automatisch das nächste Level geladen werden. Wenn alle durch sind, kannst du ja wieder von vorne starten und die Schlange ein wenig schneller Fahren lassen.
Ein kosequenter weiter Schritt währe es, da du die Punkte hierfür ja ohnehin zählen musst, eine High-Score Liste einzuführen.
Störend sind außerdem die Popup Dialoge bei Fehleingben in den Koordinaten Feldern. Wenn ein Feld z.B. leer ist sollte kein Fehler gemeldet werden, da dies ein Zwischenritt bei der eingebe einer neuen Zahl sein könnte, gleiches gild, wenn der Wert '-' drintsteht, weil ich in dem Fall beginne eine Negative Zahl einzugeben.
In den selbstgebauten Levels vermisse ich die Trazparenz der Objekte, wenn ich dicht dran komme. Hast du das ausgebaut?
Gruß
Klabautermann
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Aya
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Verfasst: Fr 29.11.02 16:43
huhu
also das mit den fehlermeldungen mach ich heute abend gleich weg.
das mit Drag&Drop hatte ich noch vor, nur nochnich zu gekommen, bisher kannst du dsie sachen aber auhc einfach mit den Pfeiltasten ausrichten..
und ne Highscore... dachte ich auchschon drüber nach, nur... *grübel* ich komm im ersten level fast nie über 20.. bzw. ist wohl mindestens 25 das maximum was erreichbar ist = irgendwann wäre die Highscore mit 25ern voll
Au'revoir,
Aya~
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Klabautermann
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Verfasst: Fr 29.11.02 17:22
Hallo,
Aya hat folgendes geschrieben: | und ne Highscore... dachte ich auchschon drüber nach, nur... *grübel* ich komm im ersten level fast nie über 20.. bzw. ist wohl mindestens 25 das maximum was erreichbar ist = irgendwann wäre die Highscore mit 25ern voll |
deshalb sollte das Level nach X-Punkten (individuell nach Level) enden und es automatisch (mit den gesammelten Punkten) ins nächste Level wechseln. Wer am weitesten kommt hat auch die meisten Punkte.
Dadurch hast 1. mehr abwechslung im Spiel (viele Level) und 2. einen anreits das Spiel noch mal zu Spielen, weill der doofe Große Bruder in der Highscores weiter oben steht.
Gruß
Klabautermann
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olaf23451
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Verfasst: So 01.12.02 03:17
Titel: Re SNAKE
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DeCodeGuru
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Arch Linux
Eclipse
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Verfasst: So 01.12.02 11:40
ich habe mir das Programm eben angeguckt und muss sagen, dass du wirklich gute Arbeit geleistet hast. Des Spiel macht wirklich Spass.
_________________ Viele Grüße
Jakob
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