Autor Beitrag
AScomp
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 162


Delphi 5, Delphi 7, Delphi 2007, Delphi 2009, Delphi XE, Delphi 10 Seattle
BeitragVerfasst: So 20.02.05 14:52 
Hallo,

ich suche für meine Firma einen Delphi-Anwendungsentwickler mit Kenntnissen auf den Gebieten Sicherheit, Datensicherung und Internetentwicklung. Gut wären zusätzliche Kenntnisse in PHP und MySQL (aber nicht zwingend notwendig).

Angeboten wird eine Festanstellung, Büro in Stuttgart-West. Gesucht werden vorrangig junge Programmierer (18-28 Jahre) für eine längerfristige Anstellung.

Nähere Informationen erhaltet ihr auf Anfrage per E-Mail: support@ascomp.de.

Bitte bei der Kontaktaufnahme per E-Mail einen Lebenslauf anhängen, danke!

_________________
Viele Grüße,
Andy
Wizard of OS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19

Win95, Win98, Win2000, WinNT, Win XP
D5
BeitragVerfasst: Mo 21.02.05 16:04 
Da stellt sich mir eine Frage, die sich mir immer wieder mal stellt ...

An was mag es wohl liegen, dass eine Firma für die Entwicklung ausschließlich
junge Leute sucht?

Kann man im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so gut dazu lernen und wird schneller müde?
Oder hat man vielleicht Angst, das bei einem komplexeren Projekt 90% der älteren Entwickler
einem Herzinfarkt erliegen könnten?
Oder ist es nur die Sorge, dass ältere Menschen gewisse Dinge mehr in Frage stellen könnten?

Wäre schön, wenn mich da mal jemand aufklären könnte ...
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 21.02.05 16:09 
Bitte wieder zum Thema zurück, Wizard of OS :mahn:

AXMD
PhilGo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 315

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Mo 21.02.05 18:24 
Vielleicht will AScomp den jungen Leuten eine größere Chance geben, gerade für junge Leute...
Ich bin mir sicher, dass gerade junge Leute kaum ne Firma finden, weil diese anscheinend "zu" unerfahren sind...

Er hat bestimmt nicht gemeint, dass ältere Leute gleich einen Herzinfakt bekommen... Is ja lächerlich!

Zurück zum Thema:
Also ich komme nicht in Frage, weil ich gerade in meiner Ausbildung stecke, aber ich hoffe es findet sich jemand! :wink:

@AXMD: Sorry wenn ich wieder vom Thema abgelenk hab!

_________________
Sie werden dich finden und töten... Söhne der großen Bärin!
Wizard of OS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19

Win95, Win98, Win2000, WinNT, Win XP
D5
BeitragVerfasst: Mo 21.02.05 18:29 
War ja auch nicht so gemeint :wink:

Aber als älterer Herr (43) macht man sich halt so seine Gedanken ...
PhilGo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 315

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Mo 21.02.05 18:38 
Nee mein Post war ja auch net bös gemeint! :D

Ich bin eher von "älteren" Programmierern sehr beeindruck, was mache Leute so drauf haben...
Aber keine Gedanken machen! Die Erfahrung wird sowieso siegen... :wink:

_________________
Sie werden dich finden und töten... Söhne der großen Bärin!
AScomp Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 162


Delphi 5, Delphi 7, Delphi 2007, Delphi 2009, Delphi XE, Delphi 10 Seattle
BeitragVerfasst: Mo 21.02.05 19:54 
Es gibt mehrere Faktoren, weshalb für meine Firma junge Programmierer gesucht werden:

a) Ich bin selbst erst 23 Jahre alt - da könnte es durchaus Probleme geben, wenn ein sagen wir mal 40-Jähriger einen 23-Jährigen als Chef hätte. ;-)

b) Meine Firma ist noch relativ jung, entsprechend dürfen die Gehaltsvorstellungen nicht zu hoch sein - auch hier sehe ich bessere Chancen bei jüngeren Programmierern, die noch keine Familie unterhalten müssen.

Das sind die beiden Hauptgründe, wobei ich auch schon Programmierer kennengelernt habe, die wohl mit Punkt A kein Problem hätten. Aber es MUSS nicht unbedingt sein, wenn es denn auch jüngere Programmierer gibt.

Wobei das natürlich keine Wertung ist. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis!

_________________
Viele Grüße,
Andy
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1826
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Mo 21.02.05 20:24 
wenn man mal fragen darf:
wieivele personen arbeiten denn in deiner firma und wieviele davon als programmierer?
AScomp Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 162


Delphi 5, Delphi 7, Delphi 2007, Delphi 2009, Delphi XE, Delphi 10 Seattle
BeitragVerfasst: Mo 21.02.05 20:51 
Bisher außer mir noch ein fest angestellter Programmierer, allerdings wurde ihm heute mit beiderseitigem Einverständnis gekündigt, da er den Aufgaben nicht gewachsen war (er ist eher auf dem Gebiet Datenbanken zuhause).

Ansonsten arbeiten auf 400-Euro-Basis zwei kaufmännische Aushilfskräfte, auf freier Basis ein Grafiker, auf Honorarbasis ein Rechtsanwalt sowie ein Steuerberater.

_________________
Viele Grüße,
Andy