Autor Beitrag
AXMD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 17:54 
Endlich hab ich es geschafft, das Ding in eine GUI zu quetschen ;)

Newsseite: [url]www.dustsigns.de.vu/News/280205.html[/url]
Downloadseite: [url]www.dustsigns.de.vu/dsflb.html[/url]
Direktlink: [url]www.dustsigns.de.vu/dsfl3.zip[/url] (ca. 243 KB)

Have fun :)
AXMD
Kernel32.dll
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 18:51 
Tjoar...

Ich muss schon sagen... ganz hübsch....
ABER MEIN PROGRAMM IST KLEINER! *jubeljubelfreufreu* (Vielleicht komme ich ja mal zum weiterentwickeln...)

Aber mal was "konstruktives":

wo is' in dem Archiv denn die dsfl3b.dpr? Alles muss man selbst machen.... :)

und dann noch was kleineres:

Deaktiviere doch das Fenster, wo man die "Blocksize" einstellen kann, während des Kopiervorgangs.
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1349
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 19:10 
Hallo,

also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir dein Programm nicht. Das Design sieht sehr altmodisch aus und der Aufbau nicht ideal.
Ich finde das Fenster ist überladen. Die Einstellungen können entweder in ein Menü oder in ein neues Fenster. Die Auswahl eine Datei kopieren oder mehrere finde ich auch absolut unnötig. Ich würde eher eine Dateiliste einführen, in der man alle möglichen Dinge einfügen kann.

Nimms bitte nicht persöhnlich, ich will auch nur helfen! Was mir wirklich gut ist die Funktionsweise. Das Kopieren klappt gut (hab es eben mit einer zerkratzen CD versucht, die im Explorer nicht lesbar war) und die Dateimaske hilft beim Einfügen.

Gruß Hape!

_________________
Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.
AXMD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 19:17 
wulfskin hat folgendes geschrieben:
Hallo,

also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir dein Programm nicht. Das Design sieht sehr altmodisch aus und der Aufbau nicht ideal.
Ich finde das Fenster ist überladen. Die Einstellungen können entweder in ein Menü oder in ein neues Fenster. Die Auswahl eine Datei kopieren oder mehrere finde ich auch absolut unnötig. Ich würde eher eine Dateiliste einführen, in der man alle möglichen Dinge einfügen kann.

Nimms bitte nicht persöhnlich, ich will auch nur helfen! Was mir wirklich gut ist die Funktionsweise. Das Kopieren klappt gut (hab es eben mit einer zerkratzen CD versucht, die im Explorer nicht lesbar war) und die Dateimaske hilft beim Einfügen.

Gruß Hape!


Scahde, aber das war erst der erste Versuch. Hab das gestern Abend noch schnell zusammengebastelt da ich gesehen habe, dass niemand heutzutage mehr mit der Kommandozeile umgehen kann - daher überhaupt eine GUI. Ich werd mir deine Anregungen selbstverständlich zu Herzen nehmen ;)

Cu AXMD
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1349
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 19:24 
AXMD hat folgendes geschrieben:
Scahde, aber das war erst der erste Versuch. Hab das gestern Abend noch schnell zusammengebastelt da ich gesehen habe, dass niemand heutzutage mehr mit der Kommandozeile umgehen kann - daher überhaupt eine GUI. Ich werd mir deine Anregungen selbstverständlich zu Herzen nehmen ;)

Cu AXMD
Danke das du Kritk aufnehmen kannst.

Mit so Kommandozeilen ist immer das Problem, dass die Windowsuser schon so verwöhnt sind, dass sie solche Programm gar nicht mehr benutzen können/wollen. Auf der einen Seite sind sie sehr sinnvoll, da es möglich macht dieses Programm für andere Zwecke wiederzuverwenden und weiterzubenutzen. Auf der anderen Seite sind GUIs einfach schneller zu verstehen.

Wichtig ist aber, dass dein Programm funktioniert! Und das tut es! 8)

GRuß Hape!

_________________
Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.