Autor Beitrag
rowisoft
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 23.02.05 14:37 
Hallo,

für meine Firma suche ich einen Anwendungsentwickler auf Teilzeit. Wir entwickeln im Borland C++Builder der auf die VCL aufbaut.

Wichtig sind:
-Bereitschaft, dazuzulernen
-Bereitschaft auch andere Aufgaben zu übernehmen (v.a. Support)

Vorrangige Aufgabe ist das Supporten unserer Warenwirtschaftslösung. Da diese jedoch Skripting-Funktionalität bietet (vor allem im Layoutdesigner) sind wir auf der Suche nach einem Entwickler. Zusätzliche Aufgabe wird die Entwicklung von Schnittstellen zu unserer Software sein (zu kundenspezifischen Systemen).

Der Job wird angeboten im Raum Amberg-Sulzbach (Oberpfalz; bei Vilseck). Bewerbungen bitte per eMail

Eine spätere Übernahme als Vollzeitkraft ist bei entsprechendem Engagement jederzeit denkbar!

Grüße,


Zuletzt bearbeitet von rowisoft am Di 04.02.14 12:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 23.02.05 15:21 
rowisoft hat folgendes geschrieben:
Bewerbungen bitte schriftlich an jobs@rowisoft.de

Wie kann ich etwas schriftlich an eine E-Mail Adresse schicken? "Schriftlich" bedeutet für mich immer noch "auf dem Papier". Oder bedeutet "schriftlich" in diesem Fall, dass man keine Wave oder Videodatei schicken soll? :gruebel:
Gast
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 23.02.05 15:27 
Hallo Luckie,

mit schriftlich meinte ich mehr: Bitte nicht auf unsere Internetseite gehn, die Telefonnummer raussuchen und anrufen, sondern "textlich" per eMail an die genannte Adresse...

MfG.
Wismet
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 23.02.05 16:09 
Rowisoft hat die Gehaltsvorstellungen geanannt - also belassen wir es dabei. Diskussionen über irgendwelche anderen Berufe müssen hier auch nicht statt finden werden.
hanspeter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 44

Windows

BeitragVerfasst: Sa 26.02.05 22:49 
Also ich verstehe nicht, dass sich keiner meldet?
400 € pro Tag sind doch ein ordentliches Gehalt.
Also ich bin Profi und würde euch auch 10% Rabatt auf den angebotenen Tagessatz bieten.

Gruß Peter
PhilGo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 315

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: So 27.02.05 05:33 
400 Euro pro Tag sind natürlich ein super Gehalt... Hättest das in deinem Post oben gleich reinschreiben solln.
(Bestimmt kommen jetzt nur noch Anfragen... hihi)


Gruß
PhilGo

_________________
Sie werden dich finden und töten... Söhne der großen Bärin!
rowisoft Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: So 27.02.05 09:21 
Hallo,

hat sich erledigt!

Nur zur Info: Job auf 400 Euro - Basis = "MiniJob" (Infos www.minijob-zentrale.de) = bei uns 12 Stunden / Woche.

War bestimmt das letzte mal, dass wir im Delphi-Forum ein Stellenangebot hatten. Danke!

Grüße,
Robert
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 27.02.05 21:43 
rowisoft hat folgendes geschrieben:
War bestimmt das letzte mal, dass wir im Delphi-Forum ein Stellenangebot hatten. Danke!

Und warum?
El Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 27.02.05 22:57 
rowisoft hat folgendes geschrieben:
Nur zur Info: Job auf 400 Euro - Basis = "MiniJob" (Infos www.minijob-zentrale.de) = bei uns 12 Stunden / Woche.


www.minijob-zentrale.de hat folgendes geschrieben:
Die Höchstgrenze für den monatlichen Verdienst bei Minijobs liegt bei 400 Euro ...


Also irgendwas stimmt hier nicht.

400 Euro pro Woche = ca. 1700 Euro pro Monat >>> ist kein Mini Job

400 Euro pro Monat bei 12 Std/Woche = ca. 51 Std/Monat >>> ergibt 7,84 Euro/Std

Und 7,84 Euro pro Stunde ist ein Hungerlohn und absolute Ausbeutung.

Ich weiß, daß die wirtschaftliche Lage gerade nicht rosig aussieht, aber es stellt sich die Frage ob man alles machen mitmachen muß. Dann stellt sich hier noch die Frage ob man sich einfach nur zurückhalten sollte, oder eher dagegen vorgehen. Wenn man das mitmacht, dann kommen andere und bieten auch 8 Euro Jobs an und die Preise sind im Keller.

Es würde anders aussehen, wenn es Studentenjobs wären, wobei 8 Euro auch da wenig sind, aber MiniJobs im IT Bereich sind doch schon etwas hart. Deshalb weiß ich nicht ob man bei sowas von Stellenangeboten reden kann.
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: So 27.02.05 23:11 
El Popov hat folgendes geschrieben:

400 Euro pro Monat bei 12 Std/Woche = ca. 51 Std/Monat >>> ergibt 7,84 Euro/Std

Und 7,84 Euro pro Stunde ist ein Hungerlohn und absolute Ausbeutung.

In der Tat... wenn die Preisdrückerei im IT-Bereich weiter fortschreitet werde ich wohl noch ne Automechaniker Ausbildung machen müssen.
Schuld daran sind auch Leute die Ihre Dienste für 12,50 die Stunde anbieten (letzhin in diesem Forum gesichtet...)
merlin83
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 89

Win 98, Win 2000, SuSE Linux 9.3 Prof
D7 Personal, D2k5 Personal, Kylix
BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 10:50 
Was soll das denn hier?! Die Forderungen des Angebotstellers waren doch eindeutig und wenn ihr mit der 400€-Basis nichts anzufangen wisst, dann informiert euch. Müsst ihr euch da hier über diese Kleinigkeiten austauschen? So vertreibt ihr Inserenten wie rowisoft und das kann ja nun echt nicht das Ziel sein.

_________________
If ProblemExists=True
Then ProblemExists:=False;
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 10:55 
ich denke auf inserenten die nur ein butterbrot bieten kann verzichtet werden.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 11:07 
Also. Natürlich sind 400€ im Monat nicht viel. Natürlich hört man immer wieder, dass professionelle Programmierer ungefähr drölftausend(*) Euro pro Tag verdienen. Aber dann wird auch seitens des Arbeitgebers mehr verlangt. Referenzen, Ausbildung, sonstwas.
Hier wurde einfach nur ein Entwickler gesucht, der sich etwas dazu verdienen möchte. Und dafür sind 400 Euro ein durchaus faires Angebot.
Eine studentische Hilfskraft hat auch keinen höheren Stundenlohn. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dieses Angebot so runtergemacht wird.
Für einen Profi-Coder ist das Angebot eher uninteressant, aber gerade in Foren wie diesem hier dürfte es den einen oder anderen Hobby-Programmierer geben, dem dieses Angebot willkommen sein dürfte.

(*) Die Zahl "Drölf" ist eine beliebige natürliche Zahl x mit 12 < x < 13.

_________________
We are, we were and will not be.
AScomp
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 162


Delphi 5, Delphi 7, Delphi 2007, Delphi 2009, Delphi XE, Delphi 10 Seattle
BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 15:02 
Ich kann mich merlin und Gausi nur anschließen - ich hatte rowisoft empfohlen, sein Inserat hier im Delphi-Forum zu machen, da ich dort eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Für eine Aushilfstätigkeit auf 400-Euro-Basis ist der Stundenlohn in diesem Bereich gewöhnlich. Wenn ihr euch damit nicht auskennt oder aber einfach nicht interessiert seid, dann ist das ja okay - aber auf solche unsinnigen und unproduktiven Beiträge wie die von hanspeter, philgo, El popov und einiger weiterer Mitglieder kann doch nun wirklich verzichtet werden.
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1826
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 15:24 
bin der Meinung von Gausi,
wer nicht interessiert ist soll doch hier keinen müll reinschreiben.

das hier einige im forum freiberufliche programmierer sind und ihre famalie ernähren müssen kann ich ja verstehen. aber immer davon reden das man die preise drückt find ich da schon bischen lächerlich.
dann antwortet doch einfach nicht auf so einen thread, anstatt hier immer direkt die leute runterzumachen.

ist doch logisch das in einem forum nicht unbedingt die besten jobs angeboten werden und halt nur teilzeitjob angebote sind.
die hobbyprogrammierer, studenten etc. sind vill an so einem job interessiert.

wenn mal nen angebot aus meiner gegen ist, oder wenn man von zu hause arbeiten kann würde ich sicher auch nen 15€/h job annehmen, ich habe auch zu viel langeweile (bin student) und könnte mir nebenbei was verdienen

ich versteht die leute die davon leben müssen, aber trotzdem haben se kein recht hier die leute zu vergraulen, da sollte nen admin mal was gegen machen
SchelmVomElm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 154

W2K Pro
D5 Pro
BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 15:24 
:shock: Meine Fresse, da fällt einem nichts mehr zu ein... Doch eins:

Kindergarten!

Ich würd hier auch nicht mehr inserieren...
Aber wahrscheinlich sind hier einige anwesend, die sich auf dem Stellenmarkt in der IT-Branche viel besser auskennen als Personalbeauftragte in Softwarefirmen. Merkwürdig dass die nicht wissen was ein 400,- € Job ist...

_________________
for(;P("\n"),R--;P("|"))for(e=C;e--;P("_"+(*u++/8)%2))P("|"+(*u/4)%2);
Amiga-Fan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 534



BeitragVerfasst: Di 01.03.05 10:54 
Hm ehrlich gesagt finde ich das Angebot auch nicht gut. Das da einige um ihre Zukunft ein bißchen fürchten ist doch wohl klar. Man darf auch nicht vergessen, das etliche viel Geld für ihre Bildung ausgegeben haben, z. B. für Studium und sowas...

Zitat:
ich versteht die leute die davon leben müssen, aber trotzdem haben se kein recht hier die leute zu vergraulen, da sollte nen admin mal was gegen machen


Unsinn. Die Leute haben nur ausgeprochen was alle dachten.

Zitat:
wenn mal nen angebot aus meiner gegen ist, oder wenn man von zu hause arbeiten kann würde ich sicher auch nen 15€/h job annehmen, ich habe auch zu viel langeweile (bin student) und könnte mir nebenbei was verdienen


Die meisten 400 Euro-Jobs haben ein deutlich niedrigeres Niveau, das kannst du nicht einfach wegdiskutieren.