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O'rallY
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Verfasst: So 01.12.02 13:00
Ja, kann mich dem Lob nur anschließen! Bin beeindruckt und hab glaub ich grade richtitg Lust gekriegt, mal selber ein Spiel zu schreiben .
Darf man fragen, auf welcher Basis du das Spiel gemacht hast (ich meine OpenGL oder DirectX)? Welche Komponenten du evtl. benutzt hast und wie du die Objekte, z.B. die Schlange erstellt hast. Wohl kaum mit 3dsmax, oder .
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O'rallY
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Verfasst: So 01.12.02 13:24
Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:
- Der Radar ist im Fullscreenmodus nur sichtbar, wenn ich zuerst "windowed" gespielt habe.
- Ich fänds noch praktisch, wenn es während eines Spiels noch den Menüpunkt, "Spiel abbrechen" (o.ä.) gäbe. Sonst muss man jedesmal, wenn man das aktuelle Spiel verlassen will entweder gegen nen Baum kriechen oder das Spiel ganz verlassen.
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Aya
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Verfasst: So 01.12.02 15:03
Danke
und so in ca. 1h ist wohl die Highscore auch fertig
Sag dann nochmal bescheid
Au'revoir,
Aya~
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Aya
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Verfasst: So 01.12.02 15:29
So, Highscore ist fertig
O'rallY hat folgendes geschrieben: | Der Radar ist im Fullscreenmodus nur sichtbar, wenn ich zuerst "windowed" gespielt habe. |
Ja... mit dem Fullscreenmodus habe ich noch ein wenig probleme, der funktioniert nochnicht richtig...
O'rallY hat folgendes geschrieben: | Ich fänds noch praktisch, wenn es während eines Spiels noch den Menüpunkt, "Spiel abbrechen" (o.ä.) gäbe. Sonst muss man jedesmal, wenn man das aktuelle Spiel verlassen will entweder gegen nen Baum kriechen oder das Spiel ganz verlassen. |
Das geht doch schon, einfach Escape drücken.
Dann kommst du in's MainMenu und kannst dort "ResumeGame" wählen, oder wenn du dann nochmal Escape drückst.. "NewGame"
Download: www.animes.de/Snake.exe (1,59mb)
Au'revoir,
Aya~
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Aya
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Verfasst: So 01.12.02 15:39
O'rallY hat folgendes geschrieben: | Ja, kann mich dem Lob nur anschließen! Bin beeindruckt und hab glaub ich grade richtitg Lust gekriegt, mal selber ein Spiel zu schreiben .
Darf man fragen, auf welcher Basis du das Spiel gemacht hast (ich meine OpenGL oder DirectX)? Welche Komponenten du evtl. benutzt hast und wie du die Objekte, z.B. die Schlange erstellt hast. Wohl kaum mit 3dsmax, oder . |
huhu
Also gemacht ist alles mit OpenGL, als Units hab ich lediglich die "OpenGL.pas", "Windows.pas", "Messages.pas" und "mmSystem.pas" eingebunden (ausser beim LevelEditor, der is mit VCL gemacht)
Die Objekte etc. sind alle mit nem 3D Programm gemacht (ähnlich wie StudioMax)
Aya
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bigknaller
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Verfasst: So 01.12.02 15:57
Also, erstmal ein großes Lob, das Spiel ist wirklich klasse. Aber ich finde die Farben passen nicht so richtig zum Hintergrund. Das ist nur schwer leserlich. Besonders in der HighScore. Aber ansonsten ein klasse Spiel.
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Klabautermann
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Verfasst: So 01.12.02 16:02
Aya hat folgendes geschrieben: | So, Highscore ist fertig |
Hey, Klasse.
Das klapt ja schon ganz gut. Dennoch würde ich mir zwei weitere Anzeigen wünschen (ja ich weiß ich bin schrecklich). 1. eine Anzeige, für die noch zu fressenden Punkte bis zum Level Ende und 2. eine mit meinem gesamtpunkten (also die aud früheren Levels + die des Aktuellen).
Ansonsten fehlt eigentlich nur noch der Full-Screen und du kannst dich an die große Veröffentlichung machen.
Gruß
Klabautermann
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Aya
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Verfasst: So 01.12.02 16:04
ok
Die 2 Anzeigen sind kein problem, mach ich nachher.
(Muß leider gleich mal weg *g* deswegen wird's wohl erst heute abend was)
Au'revoir,
Aya~
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Klabautermann
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Verfasst: So 01.12.02 16:35
Hi,
keine Hetze, du musst ja nicht im Akort arbeiten .
Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen. Teilweise erscheinen die Punkte so dicht an Bäumen das sie unter deren Laub/Nadelwerk verschwinden. Man kann sie also aus der Ansicht von weiter oben nicht ausmachen. Wenn du das nicht als feature berachtest, währe es cool, wenn die porentien verdeckenden Objekte nicht nur dann trasparent werden, wenn die Schlange dicht drankommt, sondern auch dann, wenn der Punkt es tut.
Gruß
Klabautermann
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Aya
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Verfasst: So 01.12.02 16:38
huhu,
hab's doch eben noch schnell eingebaut...
(Ich glaub ich sollte dann nochmal ne Anleitung zum Spiel dazulegen *g*)
Links oben steht jetzt z.B.: "Points: 4 / 15 (24)"
4 = das du in diesem Level 4 Punkte gesammelt hast
15 = das du insgesammt 15 Brauchst um dieses Level zu schaffen
24 = Deine gesammtpunktzahl
Gut so?
Au'revoir,
Aya~
EXE: www.animes.de/Snake3D.exe (50,5kb) (<- Nur für die, die das gepackte eben schon runtergeladen haben)
ZIP: www.animes.de/Snake.exe (1,59mb)
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Klabautermann
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Verfasst: So 01.12.02 16:53
Aya hat folgendes geschrieben: | Gut so? |
Sehr gut. Danke.
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O'rallY
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Verfasst: Mo 02.12.02 16:54
Aya hat folgendes geschrieben: | Das geht doch schon, einfach Escape drücken. |
Ups, hast recht *g* Na ja, um so besser!
Ich hätt da noch ne Idee: vielleicht könntest du noch ne Kameraposition hinterm Kopf der Schlange zur Auswahl stellen (Third-Person, à la Tomb Raider) und vielleicht noch ne Maussteuerung integrieren.
Als Anregung; doch glaub ich, dass dies wohl nicht ganz deinen Vorstellungen des Spiels entsprechen würde, oder? Nur sieht man bei der aktuellen Kameraposition manch ein Hinderniss erst spät, erschrickt, biegt schnell ab und fällt seinem eigene Schwanz zum Opfer (bitte nicht missverstehen, obwohl es doch leicht in RL übertragen werden könnte ). Vielleicht ist das auch Geschmackssache.
Noch ne Idee: Du könntest ja das Spiel mal erweitern und auch die dritte Dimension ausnutzen. Da wäre eine solche Third-Person Kamera natürlich vorteilhaft. Ich scheine wieder zu phantasieren und dich mit irgendwelchen spontanen Einfällen zu bequatschen . Aber mit deiner Implementierfreude würde es mich gar nicht wundern, wenn du meine Ideen (egal wie gut oder schlecht) innerhalb von 3 Tagen integriert hättest .
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Zuletzt bearbeitet von O'rallY am Mo 02.12.02 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Klabautermann
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Verfasst: Mo 02.12.02 17:04
Hallo,
O'rallY hat folgendes geschrieben: | Ich hätt da noch ne Idee: vielleicht könntest du noch ne Kameraposition hinterm Kopf der Schlange zur Auswahl stellen (Third-Person, à la Tomb Raider) |
Das gibt es auch schon. Drücke mal auf Tab .
Achso und in der Von Oben Ansicht kansst du die Kamera noch mit den hoch/runter-Taste steuern.
Gruß
Klabautermann
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O'rallY
Beiträge: 563
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Verfasst: Mo 02.12.02 18:15
Hey, ja klasse! Mal wieder großes Lob an die Autorin! *g*
Trotzdem meinte ich eine Third-Person-Perspketive, schon löblicherweise integriert ist eine First-Person-Perspektive .
Was nicht alles für ungeahnte Fähigkeiten in dem Spiel stecken, erstaunlich. Aya, ich glaub langsam wäre eine Reaktion auf einen verzweifelten schlag uf die F1 nicht schlecht, sprich ne Hilfe.
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Aya
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Verfasst: Mo 02.12.02 20:33
huhu,
hab jetzt noch 2 kleine Fehler rausgemacht und ne Hilfe dazugeschrieben *g*
Einfach im Spiel "F1" drücken, dann kommt sie..
(In der Hilfe ist aber bisher nur was zum Spiel, nochnicht zum LevelEditor.. war ich zu faul für *g*)
Au'revoir,
Aya~
Download: www.animes.de/Snake.exe (1,65mb)
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Renegade
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Verfasst: Do 05.12.02 13:15
Moin erstmal!
Also erst einmal auch von mir ein großes Lob
Du solltes aber unbedingt deine Farbwahl nochmal überdenken. Auf meinem Rechner mit TFT-Panel ist das Radar nicht zu erkennen (außer der Schlange natürlich - die sieht man). Zum weiten ist das "Ende der Welt" nicht zu erkennen.
Weiterhin arbeitet das Prog sehr sehr langsam, wenn ich die Maus über das Fenster schiebe.
Aber weiter so!
Gruß Renegade
*respect*
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"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
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Renegade
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Win XP Pro, Win 7 Beta
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Verfasst: Do 05.12.02 13:21
Ach so - und es wäre klasse, wenn man die Geschwindigkeit der Schlange beinflussen könnte
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Aya
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Verfasst: Do 05.12.02 17:33
Hi,
Renegade hat folgendes geschrieben: | Du solltes aber unbedingt deine Farbwahl nochmal überdenken. Auf meinem Rechner mit TFT-Panel ist das Radar nicht zu erkennen (außer der Schlange natürlich - die sieht man). |
Mhh.... In wiefern nicht sichtbar??? siehst du dednn wenigstens die umrandung vom Radar??
Renegade hat folgendes geschrieben: | Zum weiten ist das "Ende der Welt" nicht zu erkennen. |
Das "Ende der Welt"?? Was ist das? *g*
Renegade hat folgendes geschrieben: | Weiterhin arbeitet das Prog sehr sehr langsam, wenn ich die Maus über das Fenster schiebe. |
Hmm... also das problem tritt bei mir nicht auf, kann ich also auch nich austesten woran es liegt... haben das problem denn nochmehr leute??
Au'revoir,
Aya
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Renegade
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Verfasst: Fr 06.12.02 14:51
Moin erstmal!
Aya hat folgendes geschrieben: | Mhh.... In wiefern nicht sichtbar??? siehst du dednn wenigstens die umrandung vom Radar??
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Nein - eben nicht.
Gruß
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Thunderman
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Verfasst: Do 02.01.03 22:58
Erstmal: super Programm!
Aber ne Einstellung der Geschwindigkeit wäre nicht schlecht. Und arbeitest du überhaupt Frameabhängig, oder bewegt sich deine Schlange so schnell es geht? Bei mir rast die nämlich eher über den Bildschirm. Spielen geht da nur ansatzweise mit dem Radar, da man auch in der 3D-Ansatz nicht die begrenzung sieht. Ich lauf da immer sofort gegen die Wand, ohne das Radar. Mit Radar geht's halbwegs.
_________________ Thunderman
Bei schwierigen Problemen entscheiden wir uns einfach für die richtige Lösung. Klar?
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