Autor Beitrag
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Do 05.12.02 14:14 
Hi Leuts
wer sich jetzt schon gefreut hat, den muss ich leider enttäuschen. Es gibt noch lange keinen Download, aber das ist mein aktuelles Projekt: Ein vernünftiger Ersatz für die IBConsole.
Was mir vorschwebt könnte so ähnlich aussehen wie IBExpert, allerdings mit mehr Möglichkeiten zu Datenbearbeitung und natürlich als Freeware.
Ein paar grundsätzliche Routinen, ne Menge Papier und Ideen existieren schon, aber ich bin immer noch am Sammeln.
Wer Intensiv mit IB arbeitet und Vorschläge oder Ideen hat, der möchte bitte damit rausrücken.

Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Do 05.12.02 15:40 
Mit mehr Möglichkeiten als der IBExpert?

Das nenne ich ehrgeizig. RESCHPECKT! :wink:

Was für Möglichkeiten sind denn das?

Cu,
Udontknow
LCS Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Do 05.12.02 16:09 
Hi
wenn es um die Betrachtung der Daten geht, bietet IBExpert eigentlich nicht allzu viel. Auf meiner ToDo Liste steht dazu:

- Komfortables Editieren von Blob-Daten (Text und Grafik)
- Import- /Export von Daten
- Schnelles Suchen innerhalb der Tabelle ohne SQL

Sind alles Sachen die ich in eine anderen Programm schon gemacht habe, aber dort fehlt eben wieder die Bearbeitung der Metadaten, die in IBExpert gut gelöst ist. Ich will das alles mal unter einen Hut bringen und ausserdem ist's ne interessante Aufgabe.

Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...