Autor Beitrag
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Mo 08.07.02 04:31 
Howdy Folks,

:D

jeder kennt doch diese zwei kleinen Bildschirme in der Taskleiste neben der Uhr, die für die meisten Surfer die Verbindung ins Inet signalisieren.
Wenn man auf dieses Symbol doppelklickt, dann kann man die Anzahl der gesendeten und empfangenen Bytes sehen.
Nun meine Frage: ich würde gern das gleiche in Delphi machen könen, also zählen wie viele Bytes gesendet bzw. empfangen werden/wurden.
Weiß jemand einen Rat?

Gruß.


Zuletzt bearbeitet von hitstec am Di 16.07.02 20:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
Martin
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 08.07.02 23:02 
ich habe mich eine Zeit lang intensiv damit beschäftigt und es auch hinbekommen. Empfangene und gesendete Bytes bekommt man mit der Funktion GetIfTable aus der iphlpapi.dll. Dazu müssen noch ein paar Strukturen definiert werden und dann ist's nicht weiter schwer. Wenn es Dich näher interessiert:

wwwstud.uni-leipzig....soz97dcx/netstat.htm

Martin
hitstec Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Di 09.07.02 13:13 
Nicht schlecht .. :lol: .

Kannst du mir den Quellcode zu schicken? Wäre nett.

Gruß
Martin
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Di 09.07.02 13:25 
gern. Sagst Du mir Deine Mail?

Martin
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 09.07.02 13:30 
Martin hat folgendes geschrieben:
gern. Sagst Du mir Deine Mail?
Klick doch mal auf den E-Mail Button!
hitstec Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Di 09.07.02 22:00