Autor Beitrag
jahuer1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Fr 01.04.05 10:36 
Ich habe bei meinem Projekt eine TForm [TStartForm], die während dem Aufstarten angezeigt wird. Im *.dpr steht der folgende Code (der übrigens in Delphi7 bestens funktioniert :!: ):

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
begin
  Application.Initialize;
  Application.Title := 'myTitle';
  StartForm := TStartForm.Create(nil);             // <<< Problem ! 
  StartForm.Show;
  Application.ProcessMessages;
  Application.CreateForm(TMainFrm, MainFrm);      
  StartForm.Release;
  Application.Run;
end.


Bei der Zeile 4 StartForm := TStartForm.Create(nil); kommt die Fehlermeldung:

"The path is not of a legal form"

Und zwar noch bevor ich überhaupt mit der Methode Create von TStartForm mit dem Debugger beginnen kann.
(Ich stehe auf der Zeile, drücke F7, knall...)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

PS: Die Delphi8-Hilfe war wieder mal sehr hilfreich... :x
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 01.04.05 10:38 
Sind irgendwelche Sonderzeichen, Leerzeichen im Projektpfad?
jahuer1 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Fr 01.04.05 10:53 
Titel: Leerzeichen/Sonderzeichen
Im Pfad zum Projekt (C:\..\myProjekt) hats natürlich ein paar Spaces ( #32 ), keine Sonderzeichen. Wäre mir aber neu, dass das irgend ein Problem darstellt.

Die TStartForm ist im gleichen Ordner wie das *.dpr.