Autor Beitrag
gui82
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 19.04.05 11:48 
hallo,

ich bitte um hilfe...!!!
ich muss ein Programm in TASM schreiben, dass Strings aufsteigend alphabetisch sortiert. Und ich weiß nicht wie ich an die Sache ran gehen soll!?!
opfer.der.genauigkeit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 754
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 19.04.05 13:23 
Wenn du Assembler kannst, sollte das doch kein Problem sein.

Essentiell sollte man wissen, daß man Buchstaben nach ihrem ASCII- Code sortieren kann.

_________________
Stellen Sie sich bitte Zirkusmusik vor.
gui82 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 19.04.05 15:44 
das problem ist, dass ich mich noch nicht lange mit assembler beschäftige und ich ehrlich gesagt, noch nicht viel Ahnung habe von assembler...!!!!
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1112



BeitragVerfasst: Di 19.04.05 15:57 
Strings in Assembler sind nullterminiert, sprich du hast einen Pointer auf den Anfang, und der String geht solange, bis 0 kommt. Jetzt lässt du in deiner Vergleichsschleife in den zwei entsprechenden Strings die Pointer jeweils wandern (+1, Pointer sind ja nix weiter als Zahlen) und vergleichs die jeweilige Speicherstelle miteinander.

_________________
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!