Autor Beitrag
Datadoll
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 12:29 
das erste Fenster(Form) wird ja normalerweise als MainForm zugewiesen. Kann man irgendwie eine neue Zuweisung während des Programmablaufes machen, so dass ich das Hauptfenster schließen kann, dafür aber das zweite Fenster zum Hauptformular wird? Alternative Möglichkeiten sind auch willkommen! :D

_________________
Visit the Community: click the www-button
DaSurv
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 13:21 
Warum willst du denn unbedingt dein Hauptfenster komplett schließen. Du kannst doch dein Hauptfenster ausblenden und anschließend dein Form2 einblenden?!

Bitte gib mal ein konkretes Beispiel.

DaSurv
Jagg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 635



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 13:24 
stimmt ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))
Datadoll Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 13:54 
mmh.... also, eigentlich hab ich schon eine alternative gefunden, aber wäre trotzdem schöner, wenn man sowas machen könnte...

also hier mein Programm:

beim startet erscheint so ne art splash screen (ähnlich ICQ etc.). danach kommt das eigentliche hauptfenster. ich hab bisher immer das hauptfenster (splashscreen) ausgeblendet, aber dann traten fehler auf, wenn ich auf das schließen button (das kreuz) im formular klickte. Es schloß zwar das Formular, aber nicht das ganze Programm...

jetzt hab ich es einfach andersrum gemacht. Hauptfenster ist Hauptfenster und in der OnCreate Prozedur wird dieses Fenster ausgeblenndet und dieser SplashScreen eingeblendet. Dann wieder ausgeblendet und das Hauptfenster wieder ein....

_________________
Visit the Community: click the www-button
Pit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 14:05 


Zuletzt bearbeitet von Pit am Sa 05.10.02 07:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
Datadoll Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 14:07 
ja ich weiß... aber hab erst gerade geschmack an delphi gefunden und nur seit einem jahr schulinformatik! *muha* ich bin einfach nur chronologisch vorgegangen :D

@ beispiel: werd ich mir mal anschauen

_________________
Visit the Community: click the www-button