Autor Beitrag
Eumel
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 11.07.02 14:27 
Hallo,
ich möchte die Größen die in Delphi verwendet werden in mm darstellen.
Kenn jemand eine Funktion/ Befehl, oder muss ich selber denn Wert umrechnen.

Ich möchte zum Beispiel die Schriftgröße, top und left abspeichern.

Grüße EM.

PS: Welchen Umrechungsfaktor ist der Beste :shock: , immerhin muss ich ja auch noch runden.
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 11.07.02 14:35 
das musstest du an die aktuelle dpi-Zahldes aausgabegerätes (Bildschirm/Drucker koppeln), wie genau kann ich dir aber auch nicht sagen. :cry:
ung wenn du diese Werte direkt Komponenten zuweisen möchtest, müsstest du sie wohl alle (incTWinControl etc.) neuproggen!!!,
ansonsten kannst du ja einfach zwei Umwandlungen proggen

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche