Autor Beitrag
DSource
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Sa 14.05.05 15:47 
Hallo,
ich bin leider am Verzweifeln. Wenn ich den Quelltext meiner ASP.NET Webanwendung ganz normal ändere in Delphi 2005, dann verändert irgendein pseudo-intelligenter Formatting-Automatismus meinen Quelltext und verhindert effektiv, dass dieser lesbar wird. Danke! Und ich finde auch nach 3 Stunden Suchen keine Einstellung, wie ich das ausbekomme.

Beispiel: Ich füge Kommentare ein <!-- text --> und mache dann logischerweise eine oder zwei Leerzeilen, weil ich damit eine Quasi-Überschrift für einen neuen Codeabschnitt setzen will. Tja, und kaum drücke ich Speichern oder Kompiliere die Applikation, kriege ich so einen Müll:

ausblenden Quelltext
1:
2:
<!-- text --><asp:Button id="testid"
 ...hier noch mehr...></asp:Button>


Ausserdem sortiert dieser Mist zwanghaft alles nach dem Alphabet! Ich will meine META Tags so haben:

ausblenden Quelltext
1:
<meta name="revisit-after" content="14 days">					


Dank diesem Mist bekomme ich aber, egal wie ich es eingebe, das:

ausblenden Quelltext
1:
<meta content="14 days" name="revisit-after">					


Was soll das? Ich will doch zuerst sehen, für was der Metatag steht. Und nicht den content-Teil.


Ich kriege echt zuviel im Moment, und bin für Hilfe mehr als dankbar. Habe Delphi 2005 Architect, Framework 1.1 neuste Version.


Gruß dsource

Moderiert von user profile iconraziel: Titel geändert.
sakura
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 137

W2KS, W2K3S
D1Pr, D3Pr, D4Pr, D5E, D7A, D8A, D2005A
BeitragVerfasst: So 15.05.05 18:17 
Delphi 2005 arbeitet mit dem Internet Explorer HTML Editor Control. Dieses formatiert den Quelltext nach wie es will. Dieses Verhalten ist auch nicht deaktivierbar. Im Anschluss an diese Änderungen durch das MS-Control kommt Delphi daher und formatiert alles nochmal, dieses mal aber etwas sinnvoller. Leider gehen dadurch ein paar persönliche Präferenzen verloren - nichts was man da groß tun kann :?

:welcome:

_________________
Das Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
Borland SE
DSource Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: So 15.05.05 21:42 
Bei sowas könnte ich Kotzen. Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, aber das kann nun wirklich nicht sein. Das Paket ist vollgestopft mit Funktionen, die ich niemals brauchen werde, aber ich kann meinen Quelltext nicht so schreiben wie ich will.

Ich habe mal HTML Tidy als Formatierungsalternative ausgewählt, da kann man zumindest ein wenig was einstellen, aber leider nichtmal annähernd alles so, wie ich es haben möchte. Es hätte schon gereicht, wenn das Ding einfach GARNICHT automatisch formatieren würde.

Ein ziemlich verärgerter DSource
sakura
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 137

W2KS, W2K3S
D1Pr, D3Pr, D4Pr, D5E, D7A, D8A, D2005A
BeitragVerfasst: Mo 16.05.05 14:43 
user profile iconDSource hat folgendes geschrieben:
Es hätte schon gereicht, wenn das Ding einfach GARNICHT automatisch formatieren würde.

Schreibe es doch einfach an Microsoft, vielleicht ändern die das Verhalten ja :roll:

_________________
Das Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
Borland SE