Autor Beitrag
Jagg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 635



BeitragVerfasst: Fr 12.07.02 13:36 
Hallo,Leute !

Ich habe ein Adressbuch,wo ich die Daten reinschreibe,nach jedem Vorgang soll er mir den "Namen" in einer ListBox anzeigen,das macht er auch !
Aber wenn ich das Programm beende und es wieder starte,dann zeigt er mir in der ListBox nichts mehr an !

Woran liegt das ?
oder muss ich dafür eine ListView benutzen ?

Jagg !
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 12.07.02 13:41 
Hi,

wenn du die Daten nicht speicherst und/oder lädst kann er dir nichts anzeigen.

Das landen und Speichern in eine Textdaten macht dir tStrings (welches auch vonn der Listboc verwendet wird) aber recht einfach.
ausblenden Quelltext
1:
2:
listbox1.Items.SaveToFile(Dateiname); // Speichern
listbox1.Items.LoadFromFile(DateiName); // Laden


Du musst halt das eine vor dem Beenden deines Programmes und das andere nach dem starten aufrufen.

Gruß
Klabautermann
Jagg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 635



BeitragVerfasst: Fr 12.07.02 13:45 
danke