Autor Beitrag
Toby-1985
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Win XP
D5 Prof, D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 30.05.05 18:20 
Hi,

also ich hab ein Problem beim 1. Teil des Tutorials. Ich habe alles soweit eingegeben und versucht nachzuvollziehen, aber nach dem Compilieren des Programms erscheint kein blauer Hintergrund. Fehler wurden bei mir auch nicht angezeigt und ich seh das gleiche "öde-graue" Fenster "Form1" wie am Anfang.

Woran kann ich gescheitert sein oder hab ich etwas wichtiges übersehen??

Zur Info: Ich arbeite mit Delphi 5 Professional.

Kann es eventuell an der OpenGL-Datei liegen??

Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr erfreut.

EDIT: Also, ich hab nochmal etwas ausprobiert und seltsamerweise funktioniert das jetzt nur über die "OnIdle"-Procdure und nicht über den Timer.
Frage ist nun: Wieso funktioniert das nicht auch über den Timer??

Gruß Toby-1985
arj
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 378

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
BeitragVerfasst: Do 09.06.05 11:00 
Hast du zufällig SwapBuffers vergessen?

Für alle, die noch weiter interessiert sind an OpenGL kann ich folgende Seite empfehlen:
nehe.gamedev.net/
Die höheren Tutorials sind leider nur noch in C/C++, aber eigentlich relativ leicht umzusetzen.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 09.06.05 11:17 
user profile iconToby-1985 hat folgendes geschrieben:
also ich hab ein Problem beim 1. Teil des Tutorials.
Welches Tutorial? Hier im DF gibt es haufen.
Ich kann dir folgende Tutorials empfehlen:
- OpenGl - Einführung
und
- die Delphi OpenGL Community