Autor Beitrag
bayerleo
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 12.07.05 08:12 
Hallo,

erstmal muss ich anmerken das ich völlig neu in der Thematik bin, sowohl mit Delphi als auch mit ASP.NET.
Ich verwende das Borland Delphi 2005 Developer Studio und habe bisher ausser ein paar Buttons und Textfeldern draufzuziehen noch nichts gemacht.
Vor mir liegen das ASP.NET Codebook und ASP.NET Developers Guide, und ich suche in beiden Büchern verzweifelt nach einem einfachen Weg ein paar Seiten dynamisch einzubinden.

Es gibt in beiden Büchern Beispiele zu "Templateseiten" die Header, Navigation, und eigentliche Contentseite einbinden. Der Code dafür ist mir unverständlich und ganze vier Seiten lang!
Also in PHP brauche ich dafür einen if-case z.B. "home.php" oder "ueber_uns.php" und einen include Befehl. Das wars.


Wahrscheinlich ist mein Problem so einfach das es einfach nirgends erwähnt wird. Kann mir bitte jemand sagen wie ich, auf einfachstem, kürzesten Wege, eine Seite includen kann "welcome.aspx" die ich per button click mit der "ueber_uns.aspx" ersetzen kann. das wird doch nicht so schwer sein können :?



Danke Danke Danke!


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus .NET verschoben am Sa 17.09.2005 um 22:22