Autor Beitrag
TND:Ariakas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 18

WinXP, Debian
D7 PE, MS VS 2k5 (Just for C/C++/C#)
BeitragVerfasst: Sa 16.07.05 11:59 
Tachen!

Ich bastel zur Zeit an einer fixen ThumbView Komponente, basierend auf GR32 und GDI+. Funzt auch alles wunderbar. Der Code is noch ein wenig unübersichtlich, aber das wird noch gerichtet und ein paar sachen können wohl auch verschnellert werden. Muss ich mal dran setzten, wenn ich lust habe.

Hier mal ein paar sachen die sie kann:

* Schnelle Thumb erstellung
* Wenig speicher belastung ( abhänbgig von den Maßen des Thumbs )
* ThumbBackground
* Gitterlinien
* Laden und Speichern von thumblisten aus/in Dateien
* Laden und Speichern von thumblisten aus/in Streams

und noch ein bissel mehr ;)

Wer lust hat kann es sich ja mal anschauen. Welche units ihr braucht, steht in der ReadMe drinne mit links.

Kritik, Ideen, Bugs und Fehler ( naja die nicht so ) sind immer gerne gesehen.

Greatz Ari

[Edit]Sorry, falösches Forumj ich weiss ;) Tja neuling hier :D[/Edit]


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Sa 16.07.2005 um 12:31
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Error!
Reality.sys is corrupt. Smash head on keyboard to restart universe!!


Zuletzt bearbeitet von TND:Ariakas am Mi 20.07.05 00:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
TND:Ariakas Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 18

WinXP, Debian
D7 PE, MS VS 2k5 (Just for C/C++/C#)
BeitragVerfasst: Di 19.07.05 19:34 
Hier mal die neuste Version 0.3:

Diesmal ist eine Demo mit drinne und ich hab noich mehr geändert.
    * ThumbSettings hinzugefügt - bedeutet das man die Qualität der Thumbs und die grösse der längsten seite des thumbs angeben kann
    * Laden und Speichern prozeduren neu geschrieben
    * Autoscroll funktion funzt jetzt
    * Pfeiltasten "navigation" mit eingebunden
    * AddImageList prozedure hinztugefügt
    * VisibleRows funktion hinzugefügt


Download s.o.

Viel spass.


Zuletzt bearbeitet von TND:Ariakas am Di 19.07.05 20:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 19.07.05 19:36 
---------------------------
ThumbViewDemo.exe - Komponente nicht gefunden
---------------------------
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil IJL15.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
---------------------------
OK
---------------------------

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
TND:Ariakas Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 18

WinXP, Debian
D7 PE, MS VS 2k5 (Just for C/C++/C#)
BeitragVerfasst: Di 19.07.05 19:42 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
---------------------------
ThumbViewDemo.exe - Komponente nicht gefunden
---------------------------
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil IJL15.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
---------------------------
OK
---------------------------


In der zip is ne readme wo drinne steht welche units bzw packete man noch extra braucht.

GR32 Version 1.7.1 - Download @ www.graphics32.org
pqGR32_JPEG - Download @ graphics32.org/wiki/...page/Main/ThirdParty
GDI+ - Download @ www.progdigy.com/modules.php?name=gdiplus

[EDIT]Wenn er dann noch wegen der dll rum meckert, dann muss die dll in das Projekt verzeichnis oder ins Windows\System32 verziechnis kopiert werden[/Edit]