Autor Beitrag
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 23.07.05 15:11 
Ein Student für Computerrecht, oder wie sich das nennt, hatte mir mal die entsprechenden Passagen im Gesetzestext gezeigt.
Alni
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 205

Win 2000, XP, SuSe, Debian
D5 Prof, D7 Prof, Kylix
BeitragVerfasst: Sa 23.07.05 15:21 
Gut dann will ich dir mal glauben, scheinst mir ja auch sonst immer recht glaubwürdig gewesen zu sein :D. Dann vergesst alles was ich gesagt habe. Wobei eines eigentlich noch bleibt: Den Assembler -code 1:1 in ein Delphiprogramm zu übernehmen wäre das dann nicht eine Bearbeitung im Sinne des Urheberrechtes, die die Einwilligung des Rechte Inhabers bedarf? Oder bin ich hier auch auf dem falschen Dampfer unterwegs?

_________________
MfG Alex
retnyg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 23.07.05 15:32 
user profile iconAlni hat folgendes geschrieben:
Den Assembler -code 1:1 in ein Delphiprogramm zu übernehmen wäre das dann nicht eine Bearbeitung im Sinne des Urheberrechtes, die die Einwilligung des Rechte Inhabers bedarf? Oder bin ich hier auch auf dem falschen Dampfer unterwegs?

das mit dem 1:1 ist sinngemäss zu verstehen. assemblercode kann man gar nicht 1:1 aus einem anderen programm übernehmen, da die offsets sich immer auf fixe werte beziehen.
ich habe nur den aufruf von TerminateProcess debuggt, um rauszufinden welche werte auf den Stack gepushed werden.
kann mir nicht vorstellen dass ein api-aufruf ein lizenzrechtliches problem darstellt :lol:
die aktuelle version von psview benutzt sowieso nicht mehr die assembler-, sondern die delphi-routine.

user profile iconzemy hat folgendes geschrieben:
Ist es absicht, das ich unter psview /vs auch psview.exe finde? :D

ja, denn für psview gilt das gleiche wie andere programme ohne dateiversionsinformationen:
user profile iconretnyg hat folgendes geschrieben:
verdächtig ist, was nicht von einer als vertrauenswürdig eingestuften firma kommt, bzw keine dateiversionsinformationen bei der dll/exe dabei sind

diese versionsinformationen mussten zugunsten einer kleinen .exe entfernt werden ;-)

_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...