Autor Beitrag
Fabian W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1766

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 10:51 
Bei Win 32 kann ich die Formularleiste einfach über Borderstyle ausblenden. Wie geht das in .Net, da hab ich keine entsprechende Eigenschaft gefunden - wie kann ich die Formularleiste dort ausblenden?

Danke
WeBsPaCe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2322
Erhaltene Danke: 1

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 11:08 
Also ich weiß nicht was du hast... :gruebel: So eine Eigenschaft gibt's bei mir... :eyes:

Siehe auch:
:arrow: msdn.microsoft.com/l...rstyleclasstopic.asp
Marauder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 11:16 
Ist das hier eigentlich üblich auf einfache Fragen mit Links
zu antworten? Oder ellenlange Antworten zu schreiben, aber die Frage nicht
zu beantworten? Mir ist das schon ein paar mal aufgefallen...

Warum nicht einfach eine kurze Zeile mit einem Beispiel? Weil die Frage zu einfach ist?

Das ist die Antwort auf den BorderStyle :

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
  self.FormBorderStyle := system.Windows.Forms.FormBorderStyle.None;					


Die Angabe der Aufzählung muss voll qualifiziert sein, weil Delphi sonst denkt
die Zuweisung ist die Eigenschaft, dann gibt es nen Fehler.
WeBsPaCe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2322
Erhaltene Danke: 1

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 11:24 
user profile iconMarauder hat folgendes geschrieben:
Ist das hier eigentlich üblich auf einfache Fragen mit Links
zu antworten?

Wenn hinter dem Link die Antwort lauert? ;)

user profile iconMarauder hat folgendes geschrieben:
Oder ellenlange Antworten zu schreiben, aber die Frage nicht
zu beantworten? Mir ist das schon ein paar mal aufgefallen...

Das mag wohl sein, aber sowas ist dann eben auch kein qualifizierter Beitrag. Gegen sowas kann man aber nichts machen. Das hier ist ein Forum. Du bekommst Antworten. Ob dir die Antworten passen oder nicht. Und du bekommst sie auch, wenn sie dich vielleicht nicht zur Lösung bringen. Vielleicht bekommst du auch bei einer Frage mal keine Antwort?! So ist das eben bei einem Forum.

user profile iconMarauder hat folgendes geschrieben:
Warum nicht einfach eine kurze Zeile mit einem Beispiel? Weil die Frage zu einfach ist?

Sicherlich nicht. Aber ich kenne Fabi. Nicht persönlich, aber aus'm Forum. Und wenn ich ihm den Link gebe und ihm sage, dass es so funktioniert, dann bekommt er das hin. Oder er probiert's zumindest. :arrow: Lerneffekt

Wenn's danach immer noch Probleme gibt, kann er sich ja wieder melden. Das ist zumindest meine Philosophie und so werde ich auch weiterhin hier posten. Wenn du meinst, du musst sofort immer ein Beispiel posten, dann tu das. Es kann und es wird dich keiner hindern. ;)

^^mein ich alles nicht böse, nicht falsch verstehen. ;)
Fabian W. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1766

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 11:38 
Ich hab mein Prb gelöst.
Danke für eure Hilfe. Bei .Net-Kompos wie Textboxen gibts die Borderstyle-eigenschaft, aber bei TWinForm net.
Marauder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 11:50 
Ich mein's doch auch nicht böse... :wink:
Ich versteh schon, was du meinst. Ich find's halt einfacher eine Zeile mit'm Beispiel zu
posten. Mich macht das immer wahnsinnig, wenn ich was wissen will und hab lauter Links.

Ist mir echt schon passiert, dass ich einen Link fand der auf nen Link verwies wo ein
Link drin war... ARGHHH!!! :D
Fabian W. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1766

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 12:39 
In diesem Fall half mir dein Beispiel, aber es kam auch schon oft vor, dass hinter so 'nem Link 'ne sehr viel ausführlichere Lösung liegt, als nur ein Beispiel. Und solang' man mit dem Link dann net 'allein gelassen' wird, find ich das ganz gut.