Autor Beitrag
speedyx2
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 09:07 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Vorweg, ich bin ein absoluter Delphi Änfanger. Habe ein VCL .Net Form, in der ich über eine Tado Connection auf eine Access Datenbank zugreife, erstellt. Das funktioniert auch einwandfrei. Ich kann die Datensätze in eine DataGrid anzeigen lassen und die Datensätze ändern.

Wenn ich jetzt diese EXE auf einem anderen Rechner starte kommt folgende Fehlermeldung: Application has generated an exeption that could not be handled. Process id=0x8a4 (2212), Thread id=0xf84 (3972).

Klickt man nun auf abbrechen kommt eine weitere Meldung: Registered Jit debugger is not available. An attempt to launch a Jit debugger with the following command resulted in an error code of 0x2 (2). Please check computer settings. cordbg.exe !a 0x8a4

Auf dem anderen Rechner habe ich das MS Framwork 1.1 installiert, damit sollte es doch eigentlich gehen. Oder muss ich noch irgendwelche anderen Dateien (dll's) mitgeben???

Wär echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Schon mal vielen Dank für eure Mühe.

Gruß

Speedy
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 09:21 
user profile iconspeedyx2 hat folgendes geschrieben:
Auf dem anderen Rechner habe ich das MS Framwork 1.1 installiert


Auch mit den aktuellsten Servicepacks/Updates?

AXMD
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 09:57 
Hallo!

Wenn Du die Assemblies, welche für die VCL .NET verwendet werden, nicht mit in die Anwendung einbaust (Referenz anklicken -> "Units verknüpfen" im Objektinspektor auf true), musst Du auch diese mit Deiner Anwendung mitgeben. Die Assemblies, welche davon betroffen sind, fangen mit "Borland." an.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Marauder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 10:57 
Moment... gehen wir mal etwas mehr in's Detail...

Im Normalfall klappt alles bestens, wenn du einfach ein Laufwerk vom Fremdrechner
in form von \\bla\blabla\ausführen.exe
ansprichst.

Erst wenn du hingehst und dieses Laufwerk sharest, als ein Netzlaufwerk anlegst, knallts.
Das liegt an den Sicherheitsrichtlinien. Du musst deine Software "lizenzieren".

Und wenn Du jetzt auch noch wissen willst wie ? ... ich hab noch keine Ahnung.
Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem!! :D

Ich arbeite vorübergehend mit einem Starter, der alles auf den lokalen Rechner kopiert.
speedyx2 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 11:54 
@axmd

welche Servicepacks/Updates meinst du jetzt. Ich meine ich will das Programm auf Win 2000 und xp nutzen können egal was für SPs drauf sind. Dafür ist das Framework doch da, oder hab ich das falsch verstanden?

@christian s.
Also ich bin jetzt mal auf Projekt > Referenz hinzufügen und hab alle Borland Referenzen hinzugefügt. Danach bin ich auf Projekt erzeugen. Die Dateien die er angelegt hat habe ich auf den anderen Rechner kopiert und die Exe aufgerufen. Die Fehlermeldung kommt immer noch. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

@marauder
Sorry das versteh ich jetzt gar nicht. Ich hab meine EXE lokal auf einen anderen Rechner abgelegt und will sie lokal ausführen. ALso nix mit Netzlaufwerk bla bla bla.

Aber vielen Dank schonmal für eure schnellen antworten. Ihr seid echt super. Hoffe das ihr noch einige Tips für mich habt.

Gruß

Speedy
Marauder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 12:02 
Kannst du mal nen Sourcecode posten?
speedyx2 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 12:05 
ausblenden volle Höhe Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, Borland.Vcl.ExtCtrls, Borland.Vcl.DBCtrls, Borland.Vcl.StdCtrls,
  Borland.Vcl.Mask, Borland.Vcl.Db, Borland.Vcl.ADODB, System.ComponentModel,
  Borland.Vcl.Grids, Borland.Vcl.DBGrids;

type
  TForm1 = class(TForm)
    ADOConnection1: TADOConnection;
    DBNavigator1: TDBNavigator;
    ADOTable1: TADOTable;
    DataSource1: TDataSource;
    ADOConnection2: TADOConnection;
    ADOTable2: TADOTable;
    DataSource2: TDataSource;
    DBGrid1: TDBGrid;
    Edit1: TEdit;
    Edit2: TEdit;
    Button1: TButton;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.nfm}

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
adoTable1.Filter := 'Name = ' + QuotedStr(edit1.text);
adoTable1.Filter := 'Vorname = ' + QuotedStr(edit2.text);
adoTable1.Filtered := True;
end;

end.


Moderiert von user profile iconMotzi: Delphi-Tags hinzugefügt.
Marauder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: So 21.08.05 01:31 
hm.. keine Ahnung, ich bin eher auf der reinen .NET Schiene... also FCL :?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 21.08.05 01:36 
Alle Referenzen, die mir "borland." anfangen, solltest Du nicht hinzufügen. ;-) Wenn Du eine Komponente auf die Form packst, macht Delphi das schon selber. Du solltest einfach nur schauen, welche Referenzen bereits in Deinem Projekt vorhanden sind und diese Dateien mit Deiner EXE ausliefern.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".