Autor Beitrag
Snoop007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Di 07.01.03 17:28 
habe ich das dann richtig verstanden, dass man kein gewerbe anmelden muss, wenn die jähtlichen einnahmen nicht 10.000 eur. übersteigen ?
und wie sieht es aus, wenn die programme durchs internet in ein anderes land verkauft werden ? da entstehen doch extra kosten ?

_________________
gegen TCPA
Sven
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 314


D6 Ent, K3 Pro (patched)
BeitragVerfasst: Mi 08.01.03 19:17 
Nein, Gewerbe ist bei Kleinunternehmen nicht erforderlich. Du darfst nur keine Umsatzsteuer ausweisen und es sind nur die direkt im Zusammenhang mit der Tätigkeit stehenden Kosten von der Steuer absetzbar. Dies geschieht durch eine einfache Einnahmen und Ausgaben Liste.

_________________
MDK 9.1, Kernel 2.4.21, KDE 3.1 Kylix 3 Pro (patched), nutze aber auch Windows