Autor Beitrag
DKing
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 29.08.05 17:25 
Hi @ all :),
so ich wollte nun auch mal was in Delphi programmieren und zwar ein Autostart, wie meinen alten hier:
pGB.game-host.org/BSP.JPG
der ist in Blitz2D gecodet und dummerweise macht er seine 70fps. Sehr sehr unpraktisch für ein Autostart.
Drum hab ich mir gedacht fängste mal an einen neuen zu coden, der nach Events aktualliesiert und klein/schnell ist.
Delphi scheint mir gerade zu Ideal dafür.
Nur ein passendes Buch dazu fehlt mir. Es gibt so viele verschiedene Kategorien von Büchern in Delphi, dass ich doch mal lieber vorher die Comunity Frage, was sie empfehlt, weil ihr ja mehr Erfahrung auf dem Gebiet habt als ich.
Bitte also um gute deutsche Tutorials oder ein gutes Buch. :)

Habe Borland Delphi 7 Enterprise Edition
mfg
DKing

PS: Der Link funktioniert nicht immer :/
Amateur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 777

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: Mo 29.08.05 17:30 
erstma :welcome: im DF...

tja als einsteiger würd ich dir empfehlen delphi for kids... sehr einfach geschrieben und gut verständlich... liefert allerdings nur grundlagen zu delphi und der sprache...
ansonsten gibts genug tutorials wie z.b. www.christian-stelzm...rtikel/crashkurs.htm

oder auch die seite hier: www.delphibasics.co.uk/index.html

_________________
"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
Beiträge: >700
DKing Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 29.08.05 18:01 
Danke für diese schnelle Antwort.
Hab gute Kritik über das Buch gelesen (Amazon/eBay).
Scheint aber nicht für Kinder geeignet zu sein, was mich erlichtert^^.
Biete gerade bei eBay mit.
Amateur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 777

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: Mo 29.08.05 20:00 
mach das... ansonsten haben viel die anderen auch noch ne idee fürn buch...
ich sag ma tutorials gibts zur genüge über die delphi sachen... allerdings finde ich dass man aufm pc nicht so gut lesen kann wie in nem normalen buch.... es strengt einfach an und is umständlich...
deshalb bevorzuge ich die for kids bücher... wir haben in der schule sachen aus dem delphi for kids gelernt und ich habe privat das 3d programmierung mit delphi for kids... ich kann nur positives dazu sagen auch wenn es nicht sehr tief in die delphi syntax geht... es werden nicht so viele spezielle befehle erläutert wie sie hier im forum oft auftauchen aber für die ersten progs und für einsteiger sidn die bücher genau das richtige um schnell mit der syntax und den wichtigsten befehlen klar zu kommen

trotzdem wären noch andere vorschläge gut damit du dir ein besseres bild machen kannst..
also mehr leute posten!!!

_________________
"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
Beiträge: >700