Autor Beitrag
Baumunk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 50

WinXP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Do 06.10.05 13:45 
Hallo,

Ich versuche ein paar sachen unter .NET mit Delphi zu schreiben, die ich schon prima unter Win32 schreiben kann.
Da habe ein paar fragen:

1. Ich kann nicht finden Ereigniss defenitionen von Windows (WM_..., z.B. WM_PAINT, WM_ERASEBKGND).
Es gibt's schon WndProc und wenn es anstatt konstanten, wert sebst abfange, anstatt WM_ERASEBKGND $0014 schreibe,
functionier ja schon. Es gibs's ja ein paar vordefinierte ereignisse (wie Paint oder KeyDown, KeyUp, KeyPress usw.).
Das were für mich aber nicht alles.

2. Wo konnte ich beispielle für .Net (Delphi oder C#) mit quellecode für Control's finden.

Danke


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus .NET verschoben am Do 06.10.2005 um 16:26
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Do 06.10.05 14:26 
Quellcode der .net Standard-Controls wirst du nicht erhalten können, da MS die einfach nicht hergeben will :rofl:
.net-Programme sollten ja möglichst unabhängig vom Betriebssystem sein und Messages sind nun mal Windows-spezifisch. Es könnte sein, dass unter .net die Konstanten für die Messages einfach nicht definiert sind. :?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 06.10.05 16:28 
Hallo Baumunk,

bitte erstell für jede deiner Fragen ein separates Topic, da die Diskussion mehrerer Fragen in einem Topic für gewöhnlich für Verwirrung und Durcheinander sorgt.

Viele Grüße,
Christian S.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.