Autor Beitrag
mfg1999
Hält's aus hier
Beiträge: 2

Win XP
C#(VS 2003)
BeitragVerfasst: Fr 04.11.05 10:30 
Hallo,

ich habe Projekt(C#-Windows ANwendung) erstellt (Visual Studio 2003) und dort eine Seite "designed", d.h. mit ein paar Textboxen und anderen Elementen versehen.

Ich möchte dieses in einer Demoversion eines Programms als Bestellformular nutzen. Der Benutzer soll alle Textboxen ausfüllen und die gesamte Seite dann durch einen Klick auf einen Button ausdrucken können...... Am besten wäre noch eine Druckvorschau!!! Hat irgendjemand evt. ne Idee oder nen Lösungsansatz??? Am besten wäre natürlich ein Code Beispiel.......

Schon mal vielen dank im Vorraus
Metrik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 80

Win XP, Win Vista
C# (VS 2003, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 04.11.05 20:32 
Hallo

Ich würd das so lösen, dass du den Text,den der Benutzer in die TextBox schreibst durch einen Code in eine Word-Datei schreibst.

Metrik
Metrik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 80

Win XP, Win Vista
C# (VS 2003, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 04.11.05 20:49 
Titel: Dokument schreiben
Hallo

So kann man ein Dukument schreiben!
Achtung TextWriter setzt using System.IO; voraus


ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using System.IO;

namespace test
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            TextWriter test;
            test = new StreamWriter(@"d:\test.doc");
            test.WriteLine("I test my application now");
            test.WriteLine("");
            test.Close();
        }
    }
}


Metrik
mfg1999 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2

Win XP
C#(VS 2003)
BeitragVerfasst: Mo 07.11.05 09:52 
Hallo,

erstmal danke.

So was ähnliches habe ich mir schon gedacht, aber weißt du zufällig auch ob es auch möglich ist, direkt über einen Button diese Datei dann zu drucken und kann ich nur zeielnweise in die Datei schreiben oder kann ich auch die Word Datei irgendwie "vordesignen"???
Metrik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 80

Win XP, Win Vista
C# (VS 2003, #Develop)
BeitragVerfasst: Di 08.11.05 21:22 
Titel: Daten in ein Dokument schreiben
Hallo

Erstens einmal, man kann alles machen, die Frage ist nur "wie".

Das würde ich nicht machen, denn der Benutzer sollte das Doument lesen können befor er druckt.
Zitat:
direkt über einen Button diese Datei dann zu drucken



Ich kenn mich mit dem zu wenig aus, aber ich werde mciht mal erkunden wie das genau funktioniert mit dem Dokument schreiben.(denke das müsste eigentlich möglich sein...)

Kenne da jemanden der das schon mal angewendet hat. (Glaub ich zumindest :o )

PS: Ist es nichtso, neu Frage, neues Thema?(Nur wegen der übersicht)
Metrik
ani
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 77

Windows Vista Home Premium
C#(VS 2008)
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 12:19 
Toolbox-->Windows-Forms

--> PrintDialog, PrintPreviewDialog, PrintPreviewControl, PrintDocument

guck dich da mal um, da müsstes du was finden ;)

ps: wenn du das ganze Zeug in eine Word-Datei schreibst musst du die ja mit Word öffnen um sie dann drucken zu können. Ist denke ich nicht Sinn der Sache.