Autor Beitrag
FinalFantasy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 127

Windows XP
Delphi 5 Professional, Visual Studio 7 .NET (C#)
BeitragVerfasst: Fr 18.11.05 13:24 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Control, bzw der Möglichkeit folgenden Effekt zu erziehlen:
Es wird ein Event ausgelöst, auf dashin rechts unterhalb des Mauszeigers ein PopUp erscheinen soll (wie ein ToolTip). Der anzuzeigende Text kann erst im Event ermittelt werden und muss daher felxibel sein. Das Popup sollte solange angezeigt werden, bis der Benutzer es anklickt (wie die Windows-Tray-Icon Meldungen "Ihr Computer ist evtl. gefährdet... blabla").
Ob das ganze jetzt in einem gelben Fensterchen erscheint oder in Form eines normalen PopUps ist mir egal. Es muss nur einen Text anzeigen, also keine Menüpunkte oder ähnliches.
Jemand ne Idee?
ani
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 77

Windows Vista Home Premium
C#(VS 2008)
BeitragVerfasst: Fr 18.11.05 13:52 
Mach ein label das sichtbar wird, wenn das event ausgelöst wird (an der Stelle wo sich dein mausezeiger befindet) und dann setzte dein mouse_klick-ereignis,indem du dann das label wieder unsichtbar machst.(farben usw. ist ja deine sache).
FinalFantasy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 127

Windows XP
Delphi 5 Professional, Visual Studio 7 .NET (C#)
BeitragVerfasst: Fr 18.11.05 13:59 
Ahh, danke, ich denk mal wieder viel zu kompliziert und wollte mir schon ein eigenes Control schreiben.
Aber so funktioniert es auch. :-)
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Fr 18.11.05 14:34 
Reicht dir der normale ToolTipProvider nicht? :gruebel:
FinalFantasy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 127

Windows XP
Delphi 5 Professional, Visual Studio 7 .NET (C#)
BeitragVerfasst: Fr 18.11.05 15:18 
ToolTipProvider? Nie gehört, find auch in meiner MSDN nichts.
Falls du die normalen Tooltips meinst: Nein, die reichen mir nicht, weil die an ein Control gebunden sind.