Autor Beitrag
Skywalker19
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 24.11.05 12:08 
ich wähle in einem Dateiauswahl-Dialog Dateien aus und lasse deren Namen in eine Listbox schreiben. Wenn ich aber eine Datei dann nochmal auswähle, schreibt es den Name nochmal in die Listbox. Wie kann ich das verhindern?
ani
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 77

Windows Vista Home Premium
C#(VS 2008)
BeitragVerfasst: Do 24.11.05 14:07 
überprüfe die listbox ob der name schon drin steht oder lösch den namen aus dem auswahldialog, wenn er schon ausgewählt wurde.
Skywalker19 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 24.11.05 14:17 
ja wenn dann das erstere. Aber wie mach ich die Abfrage? Muss ja prüfen ob die gewählte Datei schon in der Listbox steht. Über welche Eigenschaft der Listbox muss ich das machen?
ani
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 77

Windows Vista Home Premium
C#(VS 2008)
BeitragVerfasst: Do 24.11.05 14:43 
du musst die einzelnen listboxitems auslesen und mit der ausgewählten (aus dem auswahldialog) vergleichen, wenn übereinstimmung, dann nicht mehr in die listbox schreiben
ani
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 77

Windows Vista Home Premium
C#(VS 2008)
BeitragVerfasst: Do 24.11.05 15:37 
wenn du es hast, dann zeig mir mal bitte wie du es gelöst hast, interessiert mich :)
ich kanns nämlich grad nicht :P