Autor Beitrag
scape
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 02:14 
Hallo,
nachdem ich mich jetzt durch jegliche Compo-Sammlungen gewühlt habe, da ich mich mit eigenen schnellen Drawroutinen beim OnDrawCell Event etc. @ TStringGrid nicht auskenne, und beim Suchen nach einem einfachen Freeware TStringGrid Descendant mit der Möglichkeit, an einer Cell ein Bitmap neben den Text zu hängen, gescheitert bin versuche ich es mit einem Boardeintrag :)

Also, kann mir entweder jemand die (wahrscheinlich einfache) Routine zum Kleistern eines Bitmaps neben einen Celltext bei einem TStringGrid erklären, oder hat vielleicht jemand eine Freeware Komponente auf Lager? Ob der Source dabei ist oder nicht, ist unwichtig. Hauptsache ich kann weiterarbeiten :)

Ich dank euch schonmal.. scape
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 02:21 
Da hätte ich mal ne Gegenfrage : Was ist ein "Celltext" ???

_________________
Es gibt keine dummen Fragen ... Nur blöde Antworten !!!
scape Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 02:30 
Mit Celltext meinte ich einfach den Text in einer Zelle.

Kurz gesagt,

formMain.StringGridBla.Cells[1,2] := 'Mein String Celltext';

Dann ist "Mein String Celltext" der Celltext in Cell x=1 y=2. Einfach nur rumge-englischt ;). Naja und jetzt würd ich gern links neben diesen Kram noch ein Bitmap Image setzen, eben innerhalb der Zelle. Entweder sind alle Kompos die ich gefunden hab Shareware etc. und haben viel zu viel Funktionen oder sie sind Freeware und unterstützen jeden Mist, nur nicht die Bitmaps innerhalb von Zellen neben Text. :(