Autor Beitrag
Metrik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 80

Win XP, Win Vista
C# (VS 2003, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 06.01.06 15:54 
Hallo

Ich möchte einen Ordner mit C# erstellen. Ich sollte aber zugleich auch noch die Rechte, die jeder Benutzer hat enstellen können.
Oder übernimmt der Ordner die Rechte des übergeorgneten ordner durch vererbund?

Wichtig ist, dass ihr mir zeigt wie ich überhaupt einen Ordner erstellen kann, an einer bestimmten Stelle.

Danke im voraus
Metrik


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (C# / .NET) verschoben am Fr 06.01.2006 um 17:19
faux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 36

Win XP Pro
C# (VS 2005), Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 06.01.06 17:23 
Hallo Metrik!

System.IO.Directory.CreateDirectory() sollte das sein, was du suchst. ;)

Ein Ordner übernimmt in NTFS normalerweise hierachisch seine Zugriffsrechte. Willst du diese trotzdem ändern, so müsste das über den zweiten Parameter von CreateDirectory() funktionieren. Zur MSDN-Libary.
Die Überladung gibt es aber erst seit .NET 2.0.

Grüße
Faux