Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 26.01.03 22:45 
Hallo,
ich verwende seit einiger Zeit das ControlBar, weil damit die Leisten auch rausgenommen werden können usw, wie bei Word halt.

Aber wenn ich da eine ActionMainMenu oder ActionToolbar, aber vor allem bei ersterem reinmache, dann hab ich immer wieder eine zweizeilige Bar (wenn ich z.B. einstellungen ändere), nur wenn ichs wieder verschiebe, dann gehts wieder. Das Schlimme daran ist, dass das auch beim Anwender passiert. Was kann man da machen?

Gruß
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 27.01.03 10:15 
Hallo UGrohne,

ich habe früher auch diese Komponenten für mein Menü und meine Toolbars benutzt. Ich kann Dir von diese Komponenten nur abraten (persönlich Meinung!!) weil diese sich nicht so verhalten wie man es von einer Toolbar gewohnt ist...

Empfehlen kann ich Dir die Komponenten von Jordan Russel: Toolbar 2000.

Gruß
TINO
UGrohne Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 27.01.03 10:44 
Hab die grad mal draufgemacht, die scheinen echt nicht schlecht zu sein, endlich mal eine, die funktioniert, wie ich das gern hätte. Naja, bis jetzt, habs ja nur 5 min getestet *g*

Aber was kann man denn mit den ganzen anderen Kompos machen, hab bisher nur Dock und Toolbar genommen. *grübel*

Gruß
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 27.01.03 12:53 
UGrohne hat folgendes geschrieben:
Aber was kann man denn mit den ganzen anderen Kompos machen, hab bisher nur Dock und Toolbar genommen. *grübel*

Ich habe bislang auch nur die Dock-Panels und die Toolbars benutzt. Die tTbToolWindow-Komponente ist in meinen Augen noch nicht so gut als das man diese ohne Bedenken benutzen kann. Wie gesagt: mit den beiden ersten genannten Komponenten bin ich bestens zufrieden.

Gruß
TINO