Autor Beitrag
Neidhard von Reuental
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 268

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: So 29.01.06 09:19 
hallo,
ich hab gestern zum test mal eine .net dll erstellt (neu->weitere->delphi für .net projekte->bibliothek)
danach hab ich sie compiliert und mit entsetzen festgestellt das die dll eine stattliche größe von 1,05mb hat obwohl kein programmcode von mir eingetragen wurde.

hier der code:
ausblenden volle Höhe Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
library Library1;


uses
  SysUtils,
  Classes,
  System.Reflection,
  System.Runtime.InteropServices;

[assembly: AssemblyTitle('')]
[assembly: AssemblyDescription('')]
[assembly: AssemblyConfiguration('')]
[assembly: AssemblyCompany('')]
[assembly: AssemblyProduct('')]
[assembly: AssemblyCopyright('')]
[assembly: AssemblyTrademark('')]
[assembly: AssemblyCulture('')]

//
// Die Versionsinformation einer Assemblierung enthält die folgenden vier Werte:
//
//      Hauptversion
//      Nebenversion
//      Build-Nummer
//      Revision
//
// Sie können alle vier Werte festlegen oder für Revision und Build-Nummer die
// Standardwerte mit '*' - wie nachfolgend gezeigt - verwenden:

[assembly: AssemblyVersion('1.0.*')]

//
// Zum Signieren einer Assemblierung müssen Sie einen Schlüssel angeben. Weitere Informationen
// über das Signieren von Assemblierungen finden Sie in der Microsoft .NET Framework-Dokumentation.
//
// Mit den folgenden Attributen steuern Sie, welcher Schlüssel für die Signatur verwendet wird.

// Hinweise:
//   (*) Wenn kein Schlüssel angegeben wird, ist die Assemblierung nicht signiert.
//   (*) KeyName verweist auf einen Schlüssel, der im Crypto Service Provider
//      (CSP) auf Ihrem Rechner installiert wurde. KeyFile verweist auf eine
//       Datei, die einen Schlüssel enthält.
//   (*) Wenn sowohl der KeyFile- als auch der KeyName-Wert angegeben ist, wird
//       die folgende Verarbeitung durchgeführt:
//       (1) Wenn KeyName in dem CSP gefunden wird, wird dieser Schlüssel verwendet.
//       (2) Wenn KeyName nicht, aber KeyFile vorhanden ist, wird der Schlüssel
//           in KeyFile im CSP installiert und verwendet.
//   (*) Ein KeyFile können Sie mit dem Utility sn.exe (Starker Name) erzeugen.
//       Der Speicherort von KeyFile sollte relativ zum Projektausgabeverzeichnis
//       angegeben werden. Wenn sich Ihr KeyFile im Projektverzeichnis befindet,
//       würden Sie das Attribut AssemblyKeyFile folgendermaßen festlegen:
//       [assembly: AssemblyKeyFile('mykey.snk')], vorausgesetzt, Ihr
//       Ausgabeverzeichnis ist das Projektverzeichnis (Vorgabe).
//   (*) Verzögerte Signatur ist eine erweiterte Option; nähere Informationen
//       dazu finden Sie in der Microsoft .NET Framework-Dokumentation.
//
[assembly: AssemblyDelaySign(false)]
[assembly: AssemblyKeyFile('')]
[assembly: AssemblyKeyName('')]

//
// Verwenden Sie die folgenden Attribute zur Steuerung der COM-Sichtbarkeit Ihrer Assemblierung.
// Standardmäßig ist die gesamte Assemblierung für COM sichtbar. Die Einstellung false für ComVisible
// ist die für Ihre Assemblierung empfohlene Vorgabe. Um dann eine Klasse und ein Interface für COM
// bereitzustellen, setzen Sie jeweils ComVisible auf true. Es wird auch empfohlen das Attribut
// Guid hinzuzufügen.
//

[assembly: ComVisible(False)]
//[assembly: Guid('')]
//[assembly: TypeLibVersion(1, 0)]


begin
end.


woran liegt das?
frank-wob
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 30.01.06 14:07 
Ich bin auch gerade dabei mich in .NET einzuarbeiten. Zu diesem Zweck habe ich eine dll erstellt, die eine Analoge Uhr darstellen kann. Die Dll ist gerade 38Kb groß. Ich würde vermuten, das du einige externe dll's in deine eigene gelinkt hast, statt sie nur zu referenzieren.

Gruß Frank
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 30.01.06 19:42 
.NET-DLLs erstellt man am Besten, indem man ein entsprechendes Package und keine Bibliothek erstellt. Habe den Grund vergessen (:oops:), aber dann hat man deutlich weniger Probleme. Auf jeden Fall werden dann SysUtils und Classes nicht mehr eingebunden.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".