Autor Beitrag
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 07.02.06 15:28 
Im Anhang gibt es eine Assembly für einen POP3-Zugriff (Übungsprogramm für mich) und eine Test-Anwendung dafür.

Es gibt in der Assembly eine Methode SendCommand mit Rückgabewert. Dieser wird aus einem Stream mit ReadLine gelesen. Leider bekomme ich die letzte Zeile nie zurück. Was noch schlimmer ist, beim nächsten Methodenaufruf steht die letzte Zeile dann als erste im Stream. Dadurch bekomme ich natürlich völlig falsche Informationen.

Falls jemand sich die Mühe machen will, würde ich gerne wissen, was da falsch läuft, bzw. wo ich falsch programmiert habe.

Falls ich das ganze hinbekomme, wird die Assembly natürlich für alle zur Verfügung gestellt. Tipps und Anregungen sind aber schon jetzt willkommen.

(IDE: SharpDevelop 2 beta)

EDIT: Sorry, hatte die Anhänge vergessen.
EDIT: Neuer Stand vom 9.2.06
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von jasocul am Do 09.02.06 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
jasocul Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 16:14 
Ich erlaube mir mal, das zu pushen. Ist ja als Experiment zur Zeit erlaubt.
Ich komme mit dem Problem einfach nicht weiter.

So, Problem gelöst! (Doch nicht)

Ich habe die Streams als Klassen-Variablen definiert und nur im Connect neu angelegt (nicht jedesmal bei einem neuen Befehl).
Außerdem musste vor jedem WriteLine des StreamWriter-Objekts ein DiscardBufferedData des StreamReader-Objekts gemacht werden. Auch wenn eigentlich keine Daten enthalten sein dürften.

Wenn jetzt noch jemand weiß wieso, wäre ich zufrieden.

Mist!!
Nichts geändert, neu compiliert und es geht wieder nicht.
Neusten Stand der Assembly im ersten Post zur Verfügung gestellt.

EDIT: Endgültig gelöst.
Sowas blödes. Ich habe die Daten einfach zu schnell abgefragt.