Autor Beitrag
Syngel Kid
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 61

Win XP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mi 11.08.04 13:39 
Hi to all,

Ich habe es endlich geschafft einen Midi Konverter zu erstellen!

Es ist die vereinfachte Version, mit der man eigentlich nur konvertieren kann, die kompliziertere ist noch nicht fertig...

Hier der Link:
homepage.sunrise.ch/...aun/MidConverter.zip

PS: Es ist eine Beta Version, fals jemand eine Sicherheitslücke :lol: findet, bitte posten!
HW764
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 11.08.04 18:03 
Gutes Proggi , aber willste nicht sowas wie'n Wizard machen?

_________________
*lol*
Syngel Kid Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 61

Win XP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Do 12.08.04 11:04 
Eigentlich keine schlechte idee, aber wie würdest du da arbeiten??

Mit mehreren Formen??

Es ist ja praktisch wie ein Wizard, man kann immerv nur die verfügbaren Funktionen benutzen
newbie44
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 117

Windows XP, Windows ME
D6 Pers, D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 12.08.04 15:03 
Gutes programm, nur wenn du das midi nicht aufnehmen sondern Direkt konvertieren würdest würde das viel schneller gehen. Das würde zeit sparen und man muss es sich nicht anhören.

Wenn du gut bist, kannste auch noch eine Funktion für Soundfonts einbauen Suche bei Google SOUNDFONT

Damit kann jeder die Soundbank selber auswählen

Gruß

Sebby :)

_________________
Dumm darf man sein, aber zu helfen muss man sich wissen.
Syngel Kid Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 61

Win XP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Do 12.08.04 23:15 
newbie44 hat folgendes geschrieben:
Gutes programm, nur wenn du das midi nicht aufnehmen sondern Direkt konvertieren würdest würde das viel schneller gehen. Das würde zeit sparen und man muss es sich nicht anhören.

Wenn du gut bist, kannste auch noch eine Funktion für Soundfonts einbauen Suche bei Google SOUNDFONT

Damit kann jeder die Soundbank selber auswählen

Gruß

Sebby :)


1. Wollte doch eigentlich direkt konvertieren, aber wie??
Da müsste man ja die Wave Teil für Teil zusammen setzen, und dann kommen noch mehrstimmige midis usw.

2. Für was meinst du, brauch ich einen Soundfont?
Gothicware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 77

Win 98, Win 2000, Win XP, BeOs-R5, Zeta 1.0(war nicht gut, also verkauft), KnoppiX, VM-Ware
D4 Client/Server, Turbo Basic, QBasic, Atari-Basic
BeitragVerfasst: Do 19.08.04 00:17 
SoundFonts, sagen im groben, wie ein bestimmtes Instrument Klingen soll.
Deswegen Klingen Manche Midis, auf der einen SoundKarte richtig Geil, und auf der Anderen, richtig sche****.
Aber bei einer Analogen Konvertierung, kann man auch seine Sound Karte ensprechned Einstellen. Mit Creativ Sound Karten, geht das recht Gut.

Eine Direkte Konvertierung, kann man auch Ohne einzelne Wav-Blöcke lösen.
Aber dazu bedarf es viel Ahnung, mit dem Aufbau von Midis, und Soundfonts.
Dann muss man Quasi Die Einzelne Note, und das Instrument Raussuchen, und Aus dem
Sundfont, in Wave wandeln. Wenn das jemand alleine schaft, dann ziehe ich meinen Hut. 8)
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 23.08.04 15:32 
:gruebel: es geht bei mir irgendwie net :?!?:

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
Alstar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 827



BeitragVerfasst: Mo 23.08.04 17:52 
Ich weiß auch warum :D

Ging bei mir auch nicht, weil meine Lautstärkenoptionen das Mikrofon aktiviert hattan. Du musst irgendwas wie SteroeMix aktibieren, damit das klapt!

Alstar
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Di 24.08.04 20:13 
hmmm... werd ich mal probieren :) danke :)

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
cYaONE
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 13:42 
Ich würde es gerne herunterladen, es liegt aber nicht mehr auf dem Server! :?
DJ-DJ
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 48

Win 98; Win XP Home
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Di 21.09.04 19:30 
yo...der Link funzt net....
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 19:33 
Jo, hat noch jemand den source, oder nen source um eben dies zu bewerkstelligen ?