Autor Beitrag
m-werk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Di 16.07.02 21:45 
Hallo Leute, kann mir da mal jemand helfen?

Ich möchte eine 30-Tage-Version von meinem Programm machen.
Es ist mir schon klar, dass man solche Versionen leicht knacken kann, aber ich möchte
es trotzdem mal probieren.

Folgendes. Beim Installieren wird in die Registry ein Datumswert eingetragen.
Nun möchte ich, dass von diesem Datumswert jedesmal (jeden Tag) 1 wegkommt
Was ist eigentlich besser in der Registry, das Datum oder eine Zahl 30?

Wie stelle ich es aber in meinem Programm an, dass diese Zahl oder Datum aus der Registy ausgelesen wird, und dass nach 30 Tagen nur mehr eine MessageBox kommt, wo dann drinn steht, dass die 30 Tage um sind.

Kann mir da mal jemand helfen?

_________________
Grüße, m-werk
G-Tech
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 13:04 
schau die mal das beispiel unter home.pages.at/dbr-so...e/delphi/datplus.htm an, hoffe mal, das hilft dir weiter.

_________________
Man kann nicht alles wissen, aber etwas zu wissen ist schon mal ein Anfang
DennisB
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 14:55 
Hi

Also eine Zahl ist schlecht. Denn wenn ein Programm mal nen Tag lang nicth gestartet wird, würden sich die 30 Tage ja um je einen Tag verlängern.
Registry ist schon mal nen guter Ansatzt
Ich würde das Datum speichern und ein klein wenig verschlüssen. Reicht ja, wenn du es z.B. mal 164 nimmst. damit da nicht ein "offenes" datum steht...

Grüße
DennisB

_________________
Gutes Wetter = gute Laune. Nach meiner Laune muss das Wetter also gut sein...
Spike
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 69
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 15:37 
Also ich würde den Wert für die Tage nicht in der Registry speichern. Da wird jeder der versucht das zu umgehen zuerst suchen. Eine Datei in einem anderen Ordner oder etwas ähnliches ist zwar auch zu finden, aber es ist schon etwas schwieriger.
Ich hatte mal daran gedacht das Erstellungsdatum einer Datei die nicht direkt zum Programm gehört zu verändern. (z.B. eine Hilfedatei von Windows oder ähnliches) Dann würde auch eine Neuinstallation deines Programmes nicht helfen.
DennisB
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 15:53 
Hi

Es gibt Programe, die loggen alles mit. Und dann hat man jeden REGistry Pfad und jede Datei die geändert / erstellt wurde...
Ist also (meiner Meinung nach) beides gleich schwer / leicht....

Grüße
DennisB

_________________
Gutes Wetter = gute Laune. Nach meiner Laune muss das Wetter also gut sein...