Autor Beitrag
scape
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 15:39 
Hi!

Also irgendwie bin ich wohl zu blöd. Aber ich schaffs einfach nicht, eines meiner schönen Icons korrekt maskiert auszugeben, ob nun im Menü im Tray oder sonstwo. Es geht einfach nicht! Egal was ich mache, auch wenn ich korrekt maskiere und die richtige Farbe angebe, bleiben auf einmal andersfarbige Pixel in der Gegend hängen. Ich schaffs einfach nicht, dabei will ich doch nur ein billiges Icon bei z.B. bei der Soundsteuerung oder Netzwerkdatenübertragung (das Dingen da mit den 2 Computern) anzeigen, schön in den Hintergrund gefadet mit Alpha-Transparenzinformationen und richtig ausgeschnitten aus meinem 16x16px Bild. Kann mir da keiner helfen ?
Jagg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 635



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 15:42 
ja,ich weiss,neeeeeeeeeeeeeeee ich weiss doch nicht
Marc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 169

Win 2000, Win XP, SuSE Linux 8.2

BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 15:44 
Mit welchem Programm erstellst Du denn das Icon?

Gruß Marc
scape Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 15:55 
Mit Axialis IconWorkshop 5.0

Ich hab mir da MacOsX Icons geholt und zum PC rüberkonvertiert. Klappt alles auch wunderbar und sieht richtig geil aus, bis ich es im Programm verwende. Dann zermatscht alles, Transparenz geht kaputt und das Programm erstellt irgendwie ne falsche Maske. :(