Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 05.03.06 15:03 
Hallo!

In C# kann man ja XML-Kommentare verwenden, um hinterher eine Dokumentation zu erstellen. Ansich ist das sehr einfach und praktisch. Nun möchte ich in einem dieser Kommentare auf den Konstruktor einer Klasse verweisen. Dummerweise heisst der in C# ja genauso wie die Klasse.

Im Detail sieht das so aus:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
        /// <summary>
        /// Proportionserhaltende Größenänderung (nur eine Seite wird eingegeben)
        /// </summary>
        public class ConstProp : IMethod
        {
            private Side given;
            private int value;

            #region IMethod Members


            /// <summary>
            /// Errechnet aus den alten Maße und einer gegebenen, neuen Seite (siehe <see cref="ConstProp"/>)
            /// </summary>
            /// <param name="oldHeight">alte Höhe des Bildes</param>
            /// <param name="oldWidth">alte Breite des Bildes</param>
            /// <param name="newHeight">neue Höhe des Bildes</param>
            /// <param name="newWidth">neue Breite des Bildes</param>
            public void getDimensions(int oldHeight, int oldWidth, out int newHeight, out int newWidth)
            {
            /* ... */
            }


Was muss ich im markierten Bereich eintragen, damit er nicht mehr die Klasse, sondern den Konstruktor nimmt?

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 05.03.06 15:37 
Hab's selber gefunden:

So geht's:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
            /// <summary>
            /// Errechnet aus den alten Maße und einer gegebenen, neuen Seite (siehe <see cref="ConstProp(Side, int)"/>)
            /// </summary>


Dadurch, dass ich die Parametertypen, welche der Konstruktor in diesem Fall bekommt, angebe, merkt er, dass nicht die Klasse gemeint ist ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".