Autor Beitrag
Bernd95028
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 07.03.06 18:10 
Hallo, weiß jemand wie ich einem Label beibringen kann dass es seine Größe zwar automatisch der Länge des in ihm enthaltenen String anpassen, jedoch eine gewisse Breite nicht überschreiten sondern stattdessen einen Zeilenumbruch einfügen soll? Escape-Sequenzen schnallt es leider nicht und sobald AutoSize wahr ist, kann ich weder Label.Width noch Label.PreferredWidth verändern. Danke für die Antworten.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 07.03.06 18:18 
Setz in der MaximumSize nur den Wert für die Breite auf einen von Null verschiedenen Wert, dann geht es. :-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Bernd95028 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 08.03.06 13:57 
Danke, war etwas komplizierter als ich´s oben beschrieben hab, da ich mein Panel als statisch deklarieren musste (aus anderen Gründen) und deswegen für diese Form keine Entwurf-Vorschau mehr erhalten hab(damit bringt man VS durcheinander, weil im InitialiseComponent keine statischen Elemente enthalten sein dürfen, aber es läuft trotzdem). Deswegen musste ich erst eine neue Variable vom typ size initialisieren und MaximumSize diese zuweisen.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 08.03.06 14:56 
Wenn das Problem gelöst ist, dann sei bitte so gut und markiere den Thread auch entsprechend. Momentan steht er noch auf "offen".

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".