Autor Beitrag
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 10.03.06 14:14 
Hi!

Bin gerade am Überlegen, ob ich nicht versuchen sollte, meinen File Copier auf .NET zu portieren. Das größte Problem ist, dass es die Funktion BlockRead nicht (mehr) gibt und ja auch keine Pointer verwendet werden dürfen/sollen.
Daher meine Frage: gibt es ein Pendant zu BlockRead in .NET oder zumindest eine Klasse oder Funktion, die Daten aus einer Datei liest, auch wenn der Datenträger, auf dem die Datei liegt, beschädigt ist?

AXMD


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus .NET verschoben am Fr 10.03.2006 um 13:51
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 10.03.06 14:24 
Ich habs nicht genau geprüft, aber Dateizugriffe werden scheinbar nur noch über Streams gelöst.
Ansonsten musst du dir den namespace System.IO.File mal genauer ansehen.
Neidhard von Reuental
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 268

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Fr 10.03.06 14:45 
was ist denn dein "File Copier"?

wie mein vorredner schon schrieb wird im .net alles über streams gemacht, das ist total einfach.
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 10.03.06 14:49 
Das Programm kann auch defekte Dateien kopieren. Es ist die Frage, ob das mit Streams geht, bzw. ob .NET da nicht in die Suppe spuckt.
AXMD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 10.03.06 18:40 
user profile iconNeidhard von Reuental hat folgendes geschrieben:
wie mein vorredner schon schrieb wird im .net alles über streams gemacht, das ist total einfach.


Unter Win32 ist die Verwendung von Streams auch nicht wirklich schwer, nur ich möchte, dass ich, sofern ein Teil einer Datei nicht gelesen werden kann, zumindest die lesbaren Daten zurückbekomme. Das ist auch Sinn und Zweck meines File Copiers: ich kopiere das, was geht, und der Rest wird mit binären Nullen aufgefüllt (macht zB bei Videos wenig aus).

AXMD