Autor Beitrag
Neidhard von Reuental
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 268

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: So 12.03.06 23:30 
Hallo, gibt es im riesigen .NET Framework keine Funktion mit der man z.B. Streams kompremieren und Dekompremieren kann? Ich hätte zwar von ComponentOne die ZLib-Componente, aber ich möchte meinem Projekt nicht noch eine weitere DLL beifügen, zumal sie sich nicht ins Projekt linken läßt.


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Das .NET-Framework verschoben am So 12.03.2006 um 22:50
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 12.03.06 23:50 
Ich nehme an, Du arbeitest auch weiterhin mit .NET 1.1? Da sieht es IIRC schlecht aus, denn der System.IO.Compression-Namespace ist erst mit .NET 2.0 hinzu gekommen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Mo 13.03.06 07:17 
user profile iconNeidhard von Reuental hat folgendes geschrieben:
Ich hätte zwar von ComponentOne die ZLib-Componente, aber ich möchte meinem Projekt nicht noch eine weitere DLL beifügen, zumal sie sich nicht ins Projekt linken läßt.
Frage mal Googlr nach IlMerge und C1 ob du das überhaupt darfst.
Dieses Single Exe Zeugs sorgt aber nur für größere Echsen, bei deiner nächsten Echse müsstest du die Lib wieder integrieren...
Ich kann darin keinen Vorteil sehen...
Neidhard von Reuental Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 268

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 13.03.06 08:27 
@Christian: Leider kann ich es mir mit D2006 nicht aussuchen ob ich mit 1.1 oder 2.0 arbeite.

@Robert: Es geht darum das der Anwender sich nicht um so viele Dateien kümmern muß.
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Mo 13.03.06 10:04 
user profile iconNeidhard von Reuental hat folgendes geschrieben:
@Christian: Leider kann ich es mir mit D2006 nicht aussuchen ob ich mit 1.1 oder 2.0 arbeite.
Wenn du BDS2006 noch keine 30 Tage hast kannst du es einfach zurücktauschen und dir zb ein Vs05 Standard (300€) zulegen. Das Argument[meta]1.1 weil BDS bla bla[/meta] zieht IMHO nicht wirklich. ;)
Zitat:
@Robert: Es geht darum das der Anwender sich nicht um so viele Dateien kümmern muß.
Dafür gibt's Setups. Alles was über ein kleines Tool wie Reflector hinausgeht[meta]Wobei dem eigentlich auch Click once gut stehen würde[/meta] sollte IMO ein Setup besitzen. Und das meine ich hauptsächlich als User. ;) Du schießt dir auch schenll selbst in den Fuss wenn du 2 Apps miteiander reden lassen willst, die nicht die gleichen Klassen besitzen (2 merged Echsen enthalten die gleichen Klassen namen aber als unterschiedliche Klassen!)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 13.03.06 11:32 
user profile iconRobert_G hat folgendes geschrieben:
user profile iconNeidhard von Reuental hat folgendes geschrieben:
@Christian: Leider kann ich es mir mit D2006 nicht aussuchen ob ich mit 1.1 oder 2.0 arbeite.
Wenn du BDS2006 noch keine 30 Tage hast kannst du es einfach zurücktauschen und dir zb ein Vs05 Standard (300€) zulegen. Das Argument[meta]1.1 weil BDS bla bla[/meta] zieht IMHO nicht wirklich. ;)
Er hat's bei unserem Gewinnspiel gewonnen ;-) Und jedem das seine, wir wollen doch keinen IDE Rassismus, nicht wahr :zwinker:

Zum Problem: Ich sehe eigentlich kein Problem mit mehreren Dateien. Selbst ohne ein Setup packt man sein Programm doch zumindest in eine ZIP-Archiv.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".